Muss man in Mathe/Deutsch Abitur schreiben (Niedersachsen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich komme aus Niedersachsen und jetzt sind Ferien. Mit Lehrer frage ist es also eher schlecht...

... in den P1 - P5 Fächern muss einmal eins der Fächer Mathe, Deutsch oder Fremdsprache vorkommen und das hast du ja, mit Englisch als P2. Du musst Mathe und Deutsch nicht auch als Prüfungsfach haben...

... genaueres kannst du am besten in der Schule erfragen. Eigentlich gibt es auch so eine Veranstaltung, wo darüber informiert wird..

Du musst in Mathe und Deutsch und einer Fremdsprache und allgemein in deinen e Kursen dein Abi schreiben da führt kein Weg dran vorbei .. Frag deine Lehrer

Welche (Fächer) Wahl ist besser für den IT-Beruf?

Hi Leute, Will später IT studieren und wollte fragrn,welche Kurswahl besser dafür ist. 1.P-Fächerwahl. P1 Geschichte P2 Mathe P3 Politik P4 Englisch P5 Biologie 2.P-Fächerwahl. P1 Chemie P2 Mathe P3 Englisch P4 Biologie P5 Politik

In chemie bin ich momentan besser als in Geschichte,aber durch gutes lernen würd ich geschichte aber auch packen. MfG, Mega321

...zur Frage

Mathe als Prüfungsfach - P4 oder P5 (Niedersachsen)?

Hallo, im Jahre 2018 werde ich meine Abiturklausuren schreiben.

Letztes Jahr habe ich leider blöd gewählt und bin nun dementsprechend am überlegen, wie ich am besten umwählen kann. Es gibt die Möglichkeiten P4: Deutsch P5: Mathe oder P4: Mathe P5: Deutsch (P5 ist hierbei das mündliche Prüfungsfach)

Hattet ihr Mathe im Abitur und könnt mir sagen, wie ihr das fandet? Also entweder Mathe mündlich oder Mathe schriftlich? Könnt ihr mir empfehlen, was besser ist?

Ich weiß, dass ihr mich nicht kennt und wisst, wie ich in der Schule so bin, aber ich kann mir ja Meinungen einholen. Ich bin mir nämlich echt unsicher, da man von beiden Möglichkeiten immer nur schlechtes hört.

Schon mal danke für eure Berichte.

...zur Frage

Kurswahlen Abitur? Hat jemand Erfahrungen mit bestimmten Fächern?

Also, ich geh vermutlich aufs Gymnasium. einführungsphse hab ich schon gemacht und dann ein Jahr was anderes gemacht. Jetzt weiß ich nicht genau was ich wählen soll. Was kann man denn einfacher lernen/ verstehen:

Sprachlicher Bereich: Englisch(p1), Deutsch(p2), Biologie(p3), gesellschaftswissenschaftliches aufgabenfeld zB Religion, politik,geschichte oder erdkunde(p4), beliebig(p5)

oder

Musisch-künstlerisch: Kunst(p1), Deutsch(p2), Englisch(p3), Gesellschaftswissenschaftliches Aufgabenfeld(siehe oben(p4)), Biologie

Und... habt ihr Erfahrungen mit irgendwelchen fächern? Und noch eine Frage: KGS oder normales Gymnasium? was ist besser?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Strickschrift International?

Hallo kann wer internationale strickschrift und mir sagen wie das zu stricken geht?

CO27, k56, p23, k31, p23, k31, p3, k3, p4,

k1, p6, k3, p3, k6, p1, k3, p1, k5, p1, k3, p1,

k3, p1, k6, p6, k1, p4, k1, p4, k1, p3, k1, p2,

k6, p1, k3, p1, k4, p1, k4, p1, k10, p2, k4, p6,

k1, p3, k1, p3, k1, p2, k6, p1, k3, p1, k3, p1,

k9, p1, k6, p2, k1, p10, k1, p2, k1, p3, k1, p2,

k7, p3, k3, p5, k2, p5, k6, p23, k31, p3, k3, p5,

k1, p2, k5, p4, k12, p1, k2, p1, k4, p1, k3, p1,

k6, p6, k1, p4, k1, p3, k1, p7, k10, p1, k4, p1,

k4, p1, k10, p3, k4, p4, k1, p5, k1, p5, k8, p1,

k6, p1, k1, p1, k2, p1, k3, p1, k6, p2, k1, p3,

k1, p3, k2, p2, k1, p3, k1, p4, k9, p3, k3, p1,

k5, p3, k7, p23, k56, BO27

...zur Frage

Abitur,Sprachliches Profil

Hallo Leute, ich wohne in Niedersachsen & muss in nächster Zeit mein Profil wählen. Ich wollte noch in der Schule meinen Oberstufenberater fragen,aber ich dachte vorher frag ich mal hier nach. Also könnte man das so machen : P1 Englisch P2 Französisch P3 Politik P4 Erdkunde P5 Bio Würde das gehen oder muss ich neben Englisch und Französosch noch Deutsch als Prüfungsfach nehmen? Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Ab wann ist man in Niedersachsen durch das Abitur gefallen?

Hallo,

ich schreibe demnächst Abitur und habe aber nicht grade die besten Noten^^ Nun frage ich mich wie es mit Unterkursen in den schriftlichen Abiklausuren aussieht, wie viele darf ich haben?

P1: Physik (stark Unterkurs gefährdet) P2: Mathe (stark Unterkurs gefährdet) P3: Erdkunde (werden ~ 7 Punkte) P4: Englisch (auch ~ 7 Punkte) P5 (mündlich): Deutsch (kann ich nicht einschätzen, aber KEIN Unterkurs)

Ich schreibe in Niedersachsen. Kann mir jemand sagen, ab wann ich quasi durchfalle? Bzw. bestehe ich mit folgendem Ergebnis?

P1: 3 Punkte P2: 3 Punkte P3: 7 Punkte P4: 7 Punkte P5: 6 Punkte

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?