Darf eine Schokoladenpackung (ritter Sport) aufgebläht sein?

CrystalDragon7  14.03.2023, 18:15

Welche Sorte?

Baumschnueffler
Fragesteller

Nugat,

war glaub auch ein ganz kleines Loch drin

2 Antworten

Unter den oben genannten Umständen: nein!

Normalerweise ist eine Ritter Sport Tafel (glaube ich zumindest) in einer Vakuum Verpackung. Sobald ein Loch drin ist, war es das mit dem Vakuum!

Aber es kommt auch ein bisschen auf die Zutatenliste an. Sobald im Nougat Sahne drin ist, würde ich die Finger davon lassen oder es reklamieren.

Baumschnueffler
Fragesteller

Also aufgebläht war es eigentlich nicht. Das Vakuum war weg und ein wenig Luft war drin. Bin auf das Wort Vakuum nicht gekommen.

Hab jetzt etwas von gegessen und es hat normal geschmeckt und auch normal ausgesehen

CrystalDragon7  14.03.2023, 19:52
@Baumschnueffler

🤔 ? Ich versuche das gerade heraus zu finden! Bin noch am testen, da ich dies hier noch nicht gemacht habe.

Baumschnueffler
Fragesteller
@CrystalDragon7

Also in meinen Augen sieht sie aus wie immer denn ich esse die echt oft und schmeckt auch wie immer👍

CrystalDragon7  14.03.2023, 20:09
@Baumschnueffler

Dann ist es okay. Jetzt habe ich auch herausgefunden, wie man Bilder einstellen kann. Ist aber ein bisschen knifflig.

Wenn du Level 10 erreicht hast, kannst du eine Frage bearbeiten zu jeder Zeit. Das Problem ist nämlich, dass man, so habe ich es beim Ausprobieren mitbekommen, nur bei einer Frage ein Bild hinzufügen kann - nicht jedoch bei den Kommentaren.

CrystalDragon7  14.03.2023, 20:19
@Baumschnueffler

Ich habe die Frage einmal eingestellt. Irgend jemand wird das mit dem Foto bestimmt hier beantworten können.

Baumschnueffler
Fragesteller
@CrystalDragon7

Alles klar, okay.

auf jeden Fall gehts mir gut. Die Schoki war lecker, schmeckte wie immer, riecht wie immer und alles passt. Da war glaube ich einfach ein kleines löchlein drin. Laut zutatenliste ist in dem Nugat und der Schokolade auch keine Sahne. Ich mach mir da jetzt keine Sorgen mehr oder wie siehst du das?

CrystalDragon7  14.03.2023, 20:57
@Baumschnueffler

Ebenso wie du. Schließlich sind sehen, riechen und schmecken die wichtigsten Sinne und in früheren Zeiten gab es auch kein Haltbarkeitsdatum.

Dir geht's gut und das ist die Hauptsache!

Also normal nicht aber guck doch mal rein und wen es scheiße aussieht trotzdem essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung