Schokoladentafeln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, welche Packungsgröße du kaufst

Gibt verschiedene größen! Die Rittersport-Mini haben zum Beispiel nur 17g je "Tafel".

In der Standardgröße sind es 250g bei Ritter-Sport und 100g bei Milka... aber auch die haben 300g Tafeln im Angebot!

Also: Lange Rede, kurzer Sinn - was drauf steht, das ist drin! ;-)

P.S.: Toblerone ist auch lecker! Gibt es auch in der 4,5kg (!) Version!

SARO1953  01.11.2022, 14:22

Ritter Sport hat Standartmåßig auch 100 gr., das andere sind Sonderpackungen.

Eine klassische, "normale" Tafel Schokolade hat und hatte 100 g. Seit paar Jahren darf es auch weniger sein, für die meisten Tafeln, meine ich, stimmen die 100 g noch. Oder es ist eben eine besonders große mit 200 oder 300 g, gibt es auch, die dann z.B. gerne zu Weihnachten verkauft werden.

Nein, eine Tafel Schokolade wiegt schon immer 100 g.

Allerdings gibt es mittlerweile einige Sorten, bei beiden Marken, welche weniger wiegen.

Nö, 100 g waren immer die Normalgröße.