Große Milka schmeckt anders als normale?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, die schmecken wirklich ein wenig anders 😯 88%
Nein, wäre mir noch nicht aufgefallen 🤔 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, die schmecken wirklich ein wenig anders 😯

Meines Wissens nicht die gleichen Sorten. Das sollte Dir ja eigentlich aufgefallen sein. Bei den großen Tafeln wird auch mehr mit Füllungen gearbeitet, die sich in Volumen oder auch im Handling in den kleinen Tafeln nicht darstellen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Mir ist letztens aber aufgefallen, dass sich die XL-Tafeln geschmacklich von den Standard-Tafeln unterscheiden

Vergleiche die Zutaten der beiden Schokoladen. Sind sie identisch und auf beiden Tafeln in derselben Reihenfolge aufgedruckt, handelt es sich auch um dasselbe Rezept.

Falls nicht, haben beide eine andere Rezeptur.

Alex

sccangel09
Fragesteller

Werd ich mal tun, danke 🙏🏻

Ja, die schmecken wirklich ein wenig anders 😯

ja das liegt daran, dass dein geschmack sich verändert je nachdem wie viel du isst. bei der großen tafel die du ja genauso in 5 minuten alle hast wie ich dich kenne schmeckt es natürlich dann ab der hälfte nicht mehr so gut. meine oma sagte immer "ist die maus satz, schmeckt das mehl bitter"

Ich glaube, es ist gleich und der Unterschied kommt daher, dass die Teilchen bei der großen Tafel dicker sind.

sccangel09
Fragesteller

Naja, ich habe jetzt allerdings schon mit ein paar Personen darüber geredet & alle meinten, dass sie geschmacklich auch einen Unterschied gemerkt hatten 🤔

Jetzt wollte ich wissen, ob es auch mehreren so geht xD