Lest ihr gerne - wenn ja habt ihr ein Lieblingsbuch? Welches?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich lese gerne// und habe ein Lieblingsbuch: 63%
Ich lese gerne// aber hab kein Lieblingsbuch: 16%
Ich lese nicht gerne// und habe auch kein Lieblingsbuch: 16%
Ich lese nicht gerne// aber habe ein Lieblingsbuch: 5%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich lese gerne// und habe ein Lieblingsbuch:

Hallo 🙋‍♂️

ich lese sehr gerne in meiner Freizeit. Ich hab eigentlich viele Lieblingsbücher, aber das sind meine absoluten Favoriten:

• Georg Orwell: 1984

•Coleen Hoover: Ugly Love

•Dominic Sandbrook: Zeit der Finsternis

•(Autor weiß ich nicht mehr): Nachtbibliothek

•Bernd Stöver: Der Kalte Krieg

•Barack Obama: Ein verheißenes Land

•DK: Die Geschichte der Welt in Karten

LG und einen schönen Tag noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessant, dieses Thema!
Ich lese nicht gerne// aber habe ein Lieblingsbuch:

Hi… ich lese nicht viel, doch wenn ich aus Langeweile zu einem Buch greife, dann bin ich so zu sagen verrückt nach dem Buch… Ich lese eigentlich nur deutsche Bücher, doch es gibt ein Buch, welches ich in einem englischen Bauchladen fand und das hat mich echt fasziniert… The kite runner… Es ist zwar englisch aber besser als jedes andere Buch 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Sprachen . Helfe in jedem Themenbereic
Ich lese gerne// und habe ein Lieblingsbuch:

Mir gefallen viele Bücher, besonders gut und bewegend fand ich Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green.

Gut finde ich außerdem u.a. Harry Potter, Alea Aquarius und die Jugendbuch-Klassiker Momo und Krabat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich lese nicht gerne// und habe auch kein Lieblingsbuch:

Wegen meiner Arbeit bin ich den neusten Gossip gewöhnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter
Ich lese gerne// und habe ein Lieblingsbuch:

Das Lied des Achill - Madeline Miller

So wüst und schön sah ich noch keinen Tag - Elizabeth Laban

Bleib bei mir Sam - Dustin Thao

Sind alle unfassbar verschieden, aber jedes auf seine eigene Weise mega ^^