Was bedeutet euer Name?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde deinen Namen echt cool, hab eine Cousine die Mayla heisst.

Also ich heiße Marko.

Marko hat die Bedeutung “dem (römischen Kriegsgott) Mars geweiht”. Manche leiten den Namen auch von lateinisch “mas” für “Mann” oder “männlich” ab und geben Marcus die Bedeutung “der Männliche” bzw. “der Mann”.

Lg

Woher ich das weiß:Recherche

Mein Name heißt:

-die Zarte

-die Strahlende

-hübsches Mädchen

(Lina)

Woher ich das weiß:Recherche
RubMon  07.04.2023, 13:37

Dein Vorname ist sehr gut "die Zarte", sehr schön.

Ich heiße Henning. Das kommt aus dem nordweschien, Lappland. Ist angeblich eine Kurzform von Heinrich. Ist aber nur ein Buchstabe der anders ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich heiße Juliette.

Übersetzt soll das irgendwie heißen: Die dem Jupiter geweiht ist

Idk was ich jtz davon halten soll xd