Welchen muslimischen Namen findet ihr schöner?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nadia 40%
Mina 27%
Naila 22%
Jannah 11%
Mickey287  02.01.2023, 02:37

Was ist unisex?

Sugarcokebunny
Fragesteller

Mädchen&jungen Name, man hört nicht raus zu welchem Geschlecht es gehört

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese genannten Namen in der Umfrage sind schön, doch diese hier sind schöner und besser:

  • Khadijah
  • Fatima
  • Ruqayya
  • Zaynab
  • Umm Kulthum
  • A‘ishah
  • Maryam
  • Amina
  • Hafsa
  • Safiyya
  • Sumayya
  • Hind
  • Huda
  • Hala
  • Juwayyria
  • Maymuna
  • Assya
  • Maria
  • Sawda
  • Ramla
  • Khaula
  • Khouloud
  • Sahla
  • Sarah
  • Hadschar
  • Asmaa‘
  • Hawaa‘

und noch viele weitere wunderschöne Namen…

Sugarcokebunny
Fragesteller

Danke dir!

Sugarcokebunny
Fragesteller
@verreisterNutzer

Da oben oder von mir? Nadia ist arabisch und bedeutet Morgentau, jannah ist das arabische wort für das Paradies, Naila heißt die gesegnete ebenfalls auf arabisch und Mina bedeutet im persischen liebe oder das Tal Mina in der nähe von Mekka,die obigen von dem Kommentar sind auch offensichtlich muslimisch

Nadia

Davon ab das ich eine kenne die Nadia heisst und die richtig nett ist :-) ist er nicht mehr so häufig wie früher, abgewandelte Formen hier aber immer modern. Naila ist schön da er sehr weich und harmonisch klingt.

Kommt also darauf an. Nr.1 da er hier üblicher ist, eher ein "robusterer" klingender Name

2. ist weicher, harmonischer, "entspannterer" und seltener (ich mag alles was nicht (so/zu) mainstream ist. ) Da kommt es darauf wie du bist, also welcher zu dir am besten passt imo

Bei Mina hätte ich ehrlich gesagt eher an eine Katze gedacht (ist da häufiger). Janna(h) finde ich zu deutsch :-)

Keines von denen

Ich finde folgende sehr schön

Khadija

Aisha

Zeynep

Dunya

Nadia

Hört sich sympathisch an.

Ich finde Nadia Naila und Mina am schönsten