Wenn ihr spazieren geht, was gefällt euch am meisten?
Hallo! Was fällt euch auf, was begeistert euch? Habt ihr mal bei einem Spaziergang ein schönes Erlebnis gehabt, das ihr lange in Erinnerung behalten werdet?
Ich wünsche allen noch einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.🍀 LG
7 Antworten
Den Wind in und um die Haare, die Natur (Bäume, Pflanzen, Kühe).
Schon wieder GuGuMo?
Jetzt schon die Dritte.
Mir gefällte es , wenn eine Gaststätte auf dem Weg liegt und freundliche Wirtsleute da sind. Eventuell noch ein paar Wildtiere zu sehen sind.
Die Frage war erst als GuGuMo markiert. Wurde aber geändert. Es soll nur eine davon am Tag geben.
Schöne Frage 😊!
Ich gehe relativ oft spazieren, manchmal muss ich mich auch dazu überwinden. Aber wenn ich mal in "Fahrt" bin, dann geht es zügig und es kann dann auch recht weit sein. Mache gerne Morgenrunden, denn seit der Zeit des verstärkten Homeoffice brauche ich das quasi als Ersatz zum Gang ins Büro, bei welchem ich auch immer wieder Teile davon zu Fuß gehe, denn ich fahre öffentlich. Auch bin ich im Sommer öfters gern wandernd unterwegs oder spaziere einfach durch neue Landschaften, die ich noch nicht kenne.
Mich interessiert immer der Aufbau der Landschaft, das Zusammenspiel von Straßen, Gassen , Orten und Wäldern und wo es Berge zu sehen gibt. Ich vergleiche das dann gern vorher und nacher mit der Landkarte und lerne gern dazu. Auch interessiere ich mich für die Ortsnamen.
Aber auch die Menschen beobachte ich gern. Oder ich komme auch mit manchen ins Reden. Oder ich belauche kurze Gespräche von Leuten oder was da so gesagt wurde, oder Aktionen von Kindern. Oder ich schaue mir auch gern an, wie die Leute so wohnen, wenn ich an Einfamilienhäusern vorbei gehe.
Auch welche Autobuslinien oder Bahnen so unterwegs sind.
Ich freue mich dann, dass ich überhaupt gehen kann und relativ gesund bin. Nach einem Spaziergang fühle ich mich meist wohl. Man hat etwas körperlich gemacht und das ist gut so.
Suuuper! Die Freude darüber, sich sich bewegen zu können, kann ich sehr gut nachempfinden. Wie so vieles, was Du geschrieben hast Danke!
Danke, es freut mich auch, wenn andere auch so denken und sich an Kleinigkeiten erfreuen können 😊.
gehe ich mit meinem 4 beinigen freund .
Die Ruhe, kein Streit, kein generve und die frische Luft
Ist die Anzahl der Beiträge hier begrenzt? Wenn ja, bitte Bescheid geben ich bin recht neu hier.