Was kann ich daraus basteln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi annabello3! :)

du könntest Ton oder Gips hinein füllen und aushärten lassen und diese dann herauslösen und mit Acrylfarbe anmalen. Schon hast du ein paar schöne Briefbeschwerer! Ist auch ein tolles Geschenk für zum Beispiel deine Großeltern oder andere Verwandte oder auch Freunde!

Du kannst auch Wasser hinein füllen und vielleicht noch ein Blatt von Kräuter aus dem Garten, klein geschnittene Früchte oder essbaren kleinen Blümchen dazugeben. Dass ganze dann für ein paar Stunden in den Gefrierschrank/ Gefriertruhe und schon hast du schicke Eiswürfel!

Du kannst statt Wasser auch Frucht Yoghurt hineinmachen und den einfrieren! Dann hast du kleine Yoghurt Eiswürfel die du essen kannst!

Oder du machst kleine Geschenke rein und verschenkst sie dann.

Du könntest auch Schmuck hineinlegen. Dafür kannst du die Form auch noch ansprühen mit Farbspray!

Hier hast du noch zwei Links für Seiten wo ich Ideen gefunden habe:

https://www.gofeminin.de/wohnen/leere-toffifee-packungen-s4057238.html

https://www.familie.de/diy/bilderstrecke/13-coole-ideen-wie-ihr-toffifee-packungen-upcyceln-koennt/

Alles Liebe und viel Spaß!🫶🏻

annabello3
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort 🥰

Hallo!

Verwende es als Form für "Götterspeise", oder "Grießbrei".

Allerdings sollten beide "Massen" bereits etwas angekühlt sein und nicht "kochend" eingefüllt werden.

Oder gib Wasser hinein und stell das Ganze vorsichtig in den Gefrierschrank.

Dann hast Du ganz besondere "Eiswürfel".

Gruß

Martin

Du könntest sie in ein Tablett mit etwas Wasser einlegen und dann Wachs hineingießen.

Mein Kumpel macht so immer Schwimmkerzen für Deko.