Habt ihr eine Idee was man aus Handyhüllen basteln kann?

2 Antworten

Ja, schon. Zum Beispiel:

  • Du könntest irgendwie eine Box aus Pappe machen. Da hinein kannst du die Handyhülle übereinander stapeln wie kleine Schubladen. Das kannst du kleine Dinge drin aufbewahren. Wie Schmuckstücke, Ketten... Vielleicht auch Schräubchen, wenn du ein Schrauber bist.
  • Wenn du die Ränder abschneidest, könntest du die geraden Flächen als Cover nehmen für ein selbstgemachtes Notizbuch...
  • Nutze sie als kleine Bilderrahmen, indem du in sie Fotos klebst und die dann an die Wand hängst oder so...
  • Vielleicht kannst du sie so hinbekommen, dass du ein Portemonnaie daraus machst oder eine schmale Box, um darin Kreditkarten o.ä. aufzubewahren. Du kannst ja innen Futterstoff reinkleben oder Schaumstoff....
  • Wenn du es kannst, dann füge eine LED innen ein. Vielleicht kann man eine flache Taschenlampe daraus fertigen.
  • Hüllen mit gleicher Größe könntest du als Wände nehmen, um eine Stiftebox daraus zu gestalten. Als Boden kannst du Pappe nehmen oder irgendwas vom Abfall. Also zum Beispiel die untere Verpackung aus Plastik, wo Wurstscheiben drin waren.
  • Du könntest auch kleine Erste-Hilfe-Boxen fertigen. Darein kann man Pflaster legen, Notfallausweise, Organspende-Ausweise, Allergieinformationen oder auch Hinweise darüber, welche Medikamente du ggf nimmst, Blutgruppen-Infos etc. Aber auch Notfallkontakte/Adressen..
  • Bilder von den Hüllen ausschneiden, wenn welche drauf sind. Man kann die dann als Schlüsselanhänger benutzen. Kann man auch dann verschenken. Oder aufkleben mit Kleber, dann hast du dicke Sticker lol
  • Vielleicht kannst du einen Spiegel drein kleben, dann hast du einen Spiegel für die Hosentasche.
  • Baue vielleicht Gefäße für Pflanzen daraus.
  • (Wenn du jemanden kennst, der raucht, was man eigentlich nicht unterstützen sollte, könntest du für die Person ein Zigarettenetui fertigen...)
  • Usw...usw...

Designe die Handyhüllen neu: Bemalen bekleben mit Perlen, Glitzer, Teddyfell und verschenke sie an eine Freundin oder für dich selbst. Auf YouTube findest du viele lustige Anleitungen