Was kann man aus alten Landkarten basteln?

5 Antworten

  • Bucheinband für Reisetagebuch
  • Leszeichen
  • Geburtstagskarten / Grußkarten
  • Leporello
  • Mini-Lampenschirmchen für LED Lichterkette

Wenn Du ein Tablett hast, wo der Boden nicht mehr schön ist: Glätten, mit einer Landkarte bekleben und eine Glasscheibe drauf. Muß evtl. beim Glaser passend gemacht und die Ränder abgeschliffen werden. Es geht aber vielleicht auch mit Klarlack, der mehrmals aufgetragen wird. Dann kleine Untersetzer machen. Hast Du Schränke, alte Schränke? mit Spiegeln (das sind Felder auf den Türen, durch Leisten begrenzt, sind keine wirklichen Spiegel, das nennt man nur so)? Dahinein würde ich Landkarten kleben, mit Klarlack behandeln. Kann schön aussehen im Gästezimmer oder Arbeitszimmer.

CD-Hüllen (in der Art wie früher die Schallplattenhüllen waren)

Geschenkpapier

Stiftehalter (leere Capuccinodose mit Landkarte bekleben)

Pappmaché kannst du damit machen.

Beklebe Schuhkartons damit und bau dann ein kleines Regal daraus !