Was kann man aus alten Heftumschlägen basteln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst damit gute Laternen basteln wenn der umschlag durchsichtig ist.Oder du kannst natürlich auch schöne fensterbilder machen aber halt nur wenn es durchsichtig ist sonst sieht es meistens nicht so schön aus.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Liebe grüße deine

Lailani Tisha Loi

Man kann Sachen rausschneiden. Oder bau ein Windrad (gibt es sicher tausende Anleitung in Netz :-) 

Schneide aus den Heftumschlägen Motive aus, z. B. Blumen, Buchstaben, Zahlen und beklebe Deine neuen Heftumschläge damit.

Du kannst auch aus den ausgeschnittenen Motiven ein Mobile basteln.

Kastanien? Zweck und Aberglaube...

Habe mit Kindern Kastanien gesammelt... Nach einem Bastelabend habe ich noch ca. 20 Stück zu Hause liegen... was macht Ihr damit? Wegschmeissen, finde ich etwas schade.. Was steckt hinter dem Aberglauben: "Kastanien in der Tasche" oder "unter dem Bett" ?

...zur Frage

was kann man mit fotos basteln?:)

Was kann man mit Fotos basteln? (ausser Collage)

...zur Frage

Upcycling Idee für alte Gläser?

Hat jemand eine Upcycling Idee für alte Gläser und Glaskrüge? Was kann ich daraus basteln?

LG Poker

...zur Frage

Wie lange halten selbstgemachte Mayonaise und selbstgemachter Senf

Möchte mir, weil ich heute mal Zeit habe, beides selbst "basteln", und würde das aber nur machen, wenn das ganze eine Woche, oder so hält.

Wenn ichs morgen schon wieder wegschmeissen kann, ist es mir zu schade ums Geld.

Danke, omfs

...zur Frage

"Das Geld liegt im Keller...."

Hallo zusammen!

Zum Thema Entrümplung habe ich mir hier schon sehr viel durchgelesen und viele hilfreiche Tipps entdeckt.

Einiges davon war mir bereits bekannt; zBsp. dass entrümpeln auch befreit, von dem vielfach erwähnten Buch "simplify your life" habe ich schon gehört....

Mein Problem ist, dass viele Dinge, die sich dort im Keller angesammelt haben, doch noch etwas wert sein müssen/oder sind. Das ist mir einfach zu schade zum Wegschmeißen!

Da sind Spielsachen und Bücher von den Kindern, das hat doch alles mal Geld gekostet. Mit e-bay kenne ich mich nicht aus, Flohmärkte besuche ich gern als Käufer, als Verkäufer habe ich noch keine guten Erfahrungen gemacht. Anziehsachen durchsortieren, waschen bügeln falten, das habe ich mir bereits abgewöhnt, die gebe ich für einen guten Zweck ab, da habe ich wenigstens das Gefühl, Bedürftigen geholfen zu haben die die Sachen auch zu schätzen wissen. momox habe ich mir auch schon mal angesehen, doch viele Artikel, die ich eingegeben hatte, wurden gar nicht angekauft.

Also - wohin damit? Wo finde ich Käufer?

Ich habe auch noch Zinnartikel (für 5€ das Kilo wiederverwerten...) zu schade. Oder Bleikristallgäser, oder das "Old Country Roses" Geschirr.....

Wer kann mir da weiterhelfen, oder auf einen hier schon gewesenen Beitrag verweisen, wo ich Antworten auf meine Fragen finden kann?!?!?!?!

Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße marita3

...zur Frage

An alle Kreative... Was kann ich aus alter tischdecke machen?

Ich habe eine alte klarsicht tischdecke! für den Tisch ist sie nicht mehr so schön und passt auch nicht mehr! (neuer tisch) aber zum wegschmeissen ist sie mir doch ein wenig zu schade! jetzt wollte ich daraus etwas basteln, dass vll. sogar mit halloween oder herbst zu tun hat! Mir fällt aber überhaupt nichts ein! Ich bin wohl handwerklich begabt aber mit den kreativen dingen klappt das manchmal nicht so! :-) hat jemand eine Idee was ich aus dem alten schätzchen machen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?