Wie kann ich bedruckte A4 Blätter verwerten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schneide die bedruckten Blätter immer in kleinere Formate und nutze die unbedruckte Seite als Einkaufs- oder Notizzettel. Wenn sie beidseitig bedruckt sind, kannst du sie aufheben und als Geschenkpapier für kleinere Präsente benutzen.

Das mit dem Geschenkpapier ist eine sehr gute Idee!

Dreh Sie um und verwende die Rückseite für z.B. Zeichenübungen oder Notizen (ToDo-Listen / Einkaufsliste) etc.

Du kannst sie durch einen Aktenvernichter laufen lassen und die beidseitig unbedruckten Teile zu einer neuen Din-A-4-Seite zusammensetzen.

Habe leider keinen Aktenvernichter :(

@nicilassi

Dann kauf dir einen. Den Preis holst du mit dem recycelten Papier ja locker wieder rein.

@ProRatione

Okay ich mache mich gleich auf den Weg! Klingt nach einem Plan.

Vielleicht kannst du sie jemandem geben, der dasselbe studiert wie du und er seinerseits die Blätter zum Lernen verwenden kann.

Ansonsten, wenn du dir die Mühe machen willst, kannst du vielleicht in einer Grundschule oder einem Kindergarten nachfragen, ob sie mit den Kindern irgendwas mit Papier im Unterricht basteln und ob sie dein Papier verwenden wollen