Ja, Glühbirnen wechsel ich selber und die Tage habe ich es sogar geschafft selber eine Autobatterie zu wechseln, worauf ich sehr stolz war. Wenn ich was an meinem Auto machen will, dann schaue ich ob ich eine gute Anleitung finde und probiere es selbst, ansonsten frage ich einen Freund. :)

...zur Antwort

Ja, die kann man auch wieder "aktivieren" lassen. :)

...zur Antwort

Da kann man DIr leider so nicht helfen...

  1. In welchem Programm schreibst Du die E-Mail?
  2. Wo steht "Fehler" ?
  3. Steht da nur "Fehler" oder kommt auch eine Meldung, die mehr aussagt?

Normalerweise schickt Dir der Server des Empfängers eine Mail zurück, wo drinne steht wieso die nicht durchgegangen ist.

...zur Antwort

Meine Familie steht bei mir über allem. Finanziellen Erfolg kann man sich erarbeiten - eine gute Familie nicht. Die hat man oder man hat sie nicht. Allerdings sind viele Familienverhältnisse auch eher "gestört", daher glaube ich schon, dass es so einige Leute gibt, die hier für "Ja" stimmen würden. :)

...zur Antwort

Ich glaube, das geht gar nicht. Der Ablauf ist eher andersherum - also in Word die Datei erstellen und dann als PDF umwandeln. Anschließend mit einer entsprechenden Software die PDF-Datei bearbeiten und festlegen, was wie ausgefüllt werden muss. Dafür kann man z.B. den Adobe Reader nutzen - allerdings in der Vollversion.

Kann mir nicht vorstellen, dass das beim Umwandeln irgendwie bestehen bleibt, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren. :)

...zur Antwort

Du darfst als Kleinunternehmer KEINE Umsatzsteuer ausweisen und musst darauf auch in der Rechnung hinweisen, wieso das so ist. :)

Du stellst also eine Rechnung für 1.200 € und der andere muss diese 1.200 € bezahlen. Ohne Steuer. Er darf sich ja auch keine ziehen! :)

...zur Antwort
Auch "neue" Stücke, die mir nicht gefallen, werden aussortiert

Also mindestens einmal im Halbjahr mach ich 'ne private Modenschau, geh meine Kleiderschränke durch, was ich so habe und entsorge auch sehr viel. Früher direkt gespendet, heute geht es zu einer Freundin, die das verkauft, weil wohl manche Sachen echt teuer sind. :)

...zur Antwort

Stell so eine Frage doch lieber auf einer Communityseite für Mangas, wo sich die Leute auskennen. Das ist schon sehr spezielles Wissen und es wundert mich nicht, dass Du hier keine zufriedenstellende Antwort bekommen hast... :)

...zur Antwort

Was ist denn mit allgemeiner Bürotätigkeit oder IT? In beiden Bereichen kann man auch gut arbeiten ohne eine entsprechende Ausbildung, wobei man sich im Bereich IT natürlich selber entsprechend bilden muss.

Handwerk wird schwer, wenn man das nicht gelernt hat.

Aber Büroarbeit geht halt immer. :)

...zur Antwort

Kommt auf eure Firma an. In einem kleinen Betrieb geht sowas wohl per WhatsApp. In größeren Firmen dann per Mail oder in ganz Großen macht man das gar nicht, da sagt die Krankmeldung alles. :)

...zur Antwort
Nein das gibt es in keinem Berufsfeld

Deine Frage passt nicht zur Beschreibung. Ich kenne keinen Beruf, den nur Frauen ausüben können, aber es gibt natürlich eine Menge Berufe, die auf Geschlechter reduziert werden und wo man immernoch seltsam angeschaut wird. Vermutlich kommt das dann dadurch, dass in diesen berufen auch ein geschlechtsteil überwiegt.

Im Bau oder IT Berufen sind Frauen nicht so oft vertreten. Dafür wirst Du überwiegend Frauen finden im Bereich Altenpflege, Kindergarten oder als Sekretärin. :)

Das wird vermutlich auch immer so bleiben und mir persönlich ist das auch ziemlich egal. Jeder kann in dem beruf arbeiten wo er arbeiten will und das ist das,w as zählt. :)

...zur Antwort
Ja, hätte die ganzen 11 Euro bezahlt

Ich habe genug Geld und kein Problem damit, anderen damit auszuhelfen. Allerdings wäre in diesem Fall auch einiges mehr zu betrachten. Gerade am Bahnhof lungern ja viele ominöse Personen herum, aber man erkennt eigentlich schon gut am Auftreten und an der Sprache ob es sich dabei um Betrüger handelt oder um Leute, die wirklich Hilfe brauchen. :)

...zur Antwort

Ich trinke relativ viele Tassen Kaffee bis es Mittag gibt und davor esse ich nichts. Und ich lebe noch. Also... :)

...zur Antwort

Naja, Japan funktioniert ganz anders wie hier. Röcke sind selbstverständlich Pflicht. Die Menschen sind da öffentlich sehr viel strenger und disziplinierter und es gibt auch weit weniger fette Menschen dort als in westlichen Ländern, weil es dort einfach eine zu hohe Selbstbeherrschung gibt. Ich glaube es gibt sogar staatliche Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit, also das man nicht zu dick wird. Und ich meine gehört zu haben, dass dicke Japaner auch mehr für Krankenkasse und so zahlen müssen. :)

...zur Antwort
Ich gehe gern ins Kino

Ich gehe gerne ins Kino, obwohl ich die wichtigsten Streamingdienste habe. Ich mag das Event und finde es immer sehr angenehm mit Freunden ins Kino zu gehen, sich über die Filme zu unterhalten und danach eventuell noch was Essen zu gehen. :)

Ich schaue mir aber nur wirklich große Filme an, also Disney, Marvel, DC und andere "große" Titel. Im Kino ist ja auch die Atmosphäre oft besser und im VIP-Bereich hat man seine Ruhe + Platz. :)

...zur Antwort

Also ich kenne das so von größeren Events, dass die Fotografen vorher beuaftragt werden und dann natürlich ganze Pakete verkaufen, da es ja oft um Hunderte Fotos geht. Also wäre erstmal zu klären, ob Du die Fotos überhaupt verkaufen darfst (!), wie die Qualität ist und wie viele Fotos das sind. :)

...zur Antwort

Niederlassungsleiter oder Zweigstellenleiter nennt man sowas. Und Du bist dann wohl sein Stellvertreter? Oder eben ein angestellter Sachbearbeiter mit entsprechenden Befugnissen. Eigentlich sollte in Deinem Arbeitsvertrag stehen, was Du bist. :)

...zur Antwort