Kann mann seinen DSL/Telefonanschluss wieder bekommen obwohl man ewigkeiten Kabelinternet hatte und deshalb die Telefonleitung damals vom Haus getrennt wurde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du einen Kabelanschluss von Vodafoen hast ist ein Wechsel zu DSL über Vodafone nicht möglich,da die bei DSL die Leitung von der Telekom mieten müssen lehnen sie das grundsätzlich ab wenn ein internetfähiger Kabelanschluss von Vodafoen vorhanden ist.

Wenn es ein Anschluss derTelekom ist und Du DSL über einen anderen Anbieter als Vodafone beziehen möchtest dann kann die Telekom die Leitung jederzeit wieder freischalten.

andie61  05.04.2020, 09:12

Danke für den Stern, Gruss andie

Du Leitung wurde sicher nicht vom Haus entfernt, das sollte problemlos möglich sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Telekom-Kunde

Ja, die kann man auch wieder "aktivieren" lassen. :)

Die Telefonleitung wurde doch nicht getrennt. Ja du kannst auch wieder zurück zu DSL wechseln, wann du willst.

Wenn die Leitung nicht in der Straße abgetrennt wurde (bzw. vom Hausdach bei Luftleitungen) dann ist das problemlos möglich, daß kann jederzeit ohne Probleme wieder aufgeschaltet werden.