Wechsel von Telekom DSL zu Vodafone DSL Erfahrung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich persönlich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Vodafone gemacht (im Bereich DSL). Es kommt nicht das versprochene an Leistung an, man ist aber angeblich immer selbst daran schuld, deren komischer eigener Router ist kacke und geht gerne mal aus Langeweile kaputt und so weiter und so weiter.

Ich würde nicht zu Vodafone wechseln, mit 1und1 oder Telekom hatte ich bis jetzt nur gute Erfahrungen (bin aktuell bei 1und1 und absolut zufrieden).

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vefan
Fragesteller

Ich habe in der Zwischenzeit bei der Vodafone Hotline angerufen um mich wegen eines Wechsels zu informieren. Als ich erwähnte das ich eventuell über ein Vergleichsportal zu Vodafone wechseln möchte, blaffte er mich laut an, dass ein Techniker zu mir kommen muss, der von der Telekom auf Vodafone umschaltet. Der Techniker würde aber nur kommen, wenn ich direkt den Vertrag mit Vodafone abschließe. Ansonsten bekomme ich kein DSL. Er wollte mich sofort über seinen PC einbuchen mit einem Vertrag. Ich sagte Nein, dann hat er einfach aufgelegt.

Kein gutes Omen, wenn man 24 Monate dort ist.

vodafone und o2 nur schlechtes gehört. Bin seit 6-8 Jahren Telekomkunde. Eif kündigen und warten bis sie dich anrufen wegen einer Rückholaktion. Macht mein Mann immer, kriegst dann so 6-10 Monate Vergünstigung oder gehst eine Stufe höher und zahlst 1 Jahr lang weniger

vefan
Fragesteller

Habe bei der Telekom angerufen. Sie können mir nach Vertragsende 6 Monate DSL 100000 für 19,95 Euro geben, die restlichen 18 Monate 44,95 Euro.

Wenn ich upgrade auf 250000 sind auch nur 6 Monate Vergünstigung drin. Das mit den 12 Monaten Vergünstigung wäre seit 1 Jahr abgeschafft.