Vodafone DSL Vertrag abgeschlossen, Telekom Nachrichten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Phishing 60%
Echt 40%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die internen Leitungen im Haus gehören bei DSL immer der Telekom, auch wenn dein Anbieter Vodafone ist, die Telekom will von die den Namen des Vorbesitzers, damit die Schaltung schneller und ohne Wohnungsbesuch durchgeführt werden kann...

aber das dürfte sich ja eh schon erledigt haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Echt

Wenn das ein DSL Anschluß ist läuft zuminfest die TAL über die Telekom, vermutlich auch der Rest dahinter. Deshalb schaltet das ein Telekomtechniker.

Phishing

Ist so pauschal schwer zu sagen, aber ich würde im Zweifel bei Links die ich nicht erwarte immer von Phishing ausgehen. Wenn die wirklich was wollen, sollen sie einen Brief schreiben.

NackterGerd  20.02.2024, 10:18

Bei Links hast du auf jeden Fall recht.

Aus Zeitgründen wäre Brief natürlich etwas Schwieriger.

Wenn da eine Telefonnummer steht die eindeutig der Telekom zuzuordnen ist würde ich eher dort anrufen

Natürlich kann sich die Telekom bei dir melden um herauszufinden ob für diese Wohnung schon ein passender Anschluss existiert der nur aktiviert werden muss, oder Kabel neu verlegt werden muss

Aber über SMS ist schon sehr verdächtig.

Ich würde mal direkt bei Vodafone melden und das klären

Echt

Hab ebenfalls neu bei vodafone abgeschlossen mit dsl kam ebenfalls die selbe sms.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung