DSL Leitung ausgebucht?

2 Antworten

Falls Du schon einen Schaltungstermin gehabt haben solltest, ist das allerdings komisch und wahrscheinlich ist kurzfristig etwas schief gegangen.

Ansonsten kommt das schon vor. 1&1 bestellt die Leitung bei der Telekom und es war halt kein Port mehr frei.

Wenn es vorher DSL von Vodafone war, blockierst Du Dich eventuell selbst und das löst sich auf, sobald Vodafone den alten Port freigibt. Es sei denn, es wartet schon jemand anderes darauf.

Nun wird uns 5 Tage vor der Schaltung mitgeteilt das die Leitungen ausgebucht sind und wir vielleicht nur eine 16er oder 50er Leitung bekommen können.

... tja, da 1&1 nur Telekom Leitungen für DSL verwenden kann, sind die immer auch auf die Mitarbeit eines Mitbewerbers angewiesen. Da kann man jetzt draus schließen, was man will.

Ansonsten ist das das übliche Gebaren einer ganzen Branche, die der Verbraucher nur solange interessiert, wie noch kein Vertrag zustande gekommen ist. Danach ist es überall die gleiche Hölle.