Dsl leitung prüfen?

3 Antworten

Du kannst das eigentlich gar nicht prüfen und musst Dich auf einen Verfügbarkeitscheck bei einem potenziellen Anbieter verlassen (am Ende ist eine Auskunft dort aber auch nur eine Aussage darüber, was Dir der entsprechende Anbieter gewillt ist zu liefern. Final technisch geprüft wird das tatsächlich erst nach einer Auftragserteilung)

Telekom
1&1
Vodafone

Gar nicht weil Dir die Zugangsberechtigung zum KVP/HVT Kasten an der Straße und das passende Messequipment fehlt

Du kannst das gar nicht prüfen, das muss ein DSL-Anbieter machen. Auf der Homepage der Telekom z.B. kann man eine Verfügbarkeitsabfrage machen, die ist allerdings nicht wirklich genau und zeigt eher die generelle Verfügbarkeit von DSL in deiner Umgebung an.