Alternative für Internet zu Hause?

5 Antworten

Bei uns hier wurde dann immer auf "Hybrid" Router gewechselt.

Dieser stellt bei Auslastung der DSL-Internetverbindung automatisch eine zusätzliche LTE-Internetverbindung her und verteilt den anfallenden Datentransfer auf beide Verbindungen.

Ich empfehle dir definitif Starlink, den Sateliten kann man auch überall mit hin nehmen, z.B. Wohnwagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Internet übers Handynetz geht auch noch - sowie SkyDSL, ist billiger als Starlink.

WLAN aus der Steckdose gibts nicht

Was Du meinst ist Internet per Mobilfunk und hier brauchst auch ne gute Mobilfunkabdeckung

Und die Telekom rüstet nur auf, wenn sie grade Bock haben und ländliche Gebiete werden vernachlässigt. besser Stadt mit Glasfaser ausbauen, das ist wichtiger

0,7Mb ist mehr als dürftig. interessant wäre die Brutto- und Netto-kapazität der Leitung mal zu wissen

ALSO entweder damit rumärgern oder mal mittels einer Prepaid vielleicht LTE testen wie es damit ausschaut

davon mal ab, gibts oder gabs ja auch von den Telezombies ne Hybrid-Funktion

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Starlink wäre hier tatsächlich eine Option, wenn man mit den Preisen einverstanden ist. 50€ pro Monat find ich Recht teuer, da würde ich vorher auch erstmal mit einem LTE Router probieren