Lösungen für besseres Internet?

3 Antworten

Hallo Rosie0606,

von wem ist der Glasfaser-Anschluss, also von welchem Anbieter? Bei wem bist du aktuell?

Wenn du bei uns bist, können wir schauen, ob die Hybrid5G Option noch zusätzlich verfügbar ist.

LG

Sven W.

Rosie0606
Fragesteller

Der Glasfaser Anschluss ist von EWE

 Anscheinend gibt es keine Lösungsmöglichkeiten laut dem Service aber ich hoffe sehr man kann was dagegen ändern..

Wofür soll es denn eine Lösungsmöglichkeit geben?

Hat der vorhandene Zugang irgendwelche technischen Probleme? Wenn nicht, gibt es auch keinen Grund für Lösungen. Und wenn der Provider das liefert, was er zugesagt hat, kommt er sogar seiner vertraglichen Verpflichtung nach - da kann man ihm dann nichts vorwerfen.

Rosie0606
Fragesteller

Wir haben eine DSL 16er Leitung, welches 16m/bits macht.

Wenn ich alleine Zuhause bin und niemand anderes das Internet benutzt, habe ich dennoch eine Download Geschwindigkeit von 4,01 m/bits, wobei 16m/bits angeboten wurden. Ein Grund für eine Lösung für deren nicht so gutes Service sollte es auch geben😁

Du gibst die Lösung doch selbst vor.

„Wir haben einen Glasfaser Anschluss in unserem Keller“

Ist für mich nun absolut unverständlich weshalb man sich einen GF-AS legen lässt, ihn jedoch nicht nutzen will.

Kontaktiere den entsprechenden Anbieter des GF-Netzes und beauftrage dort einen Neuanschluss. GGf. mit einem Anbieterwechselauftrag, falls man noch, Gott allein weiss warum, an seiner Festnetznummer festhalten will.

Rosie0606
Fragesteller

Poaahh schlag mir halt in die Fresse, weil ihr alle so sauer klingt 💀💀 Gott weisst auch nicht mehr warum alle heutzutage so angepisst sind. Liegt wohl daran, dass nur noch alte Leute die scheisse hier benutzen und wenn man einmal eine Frage stellt, antworten alle als hätte man eine fette Behinderung im Gehirn. Erzähl mal meinem Vater, dass er einen GF Anschluss im Keller hat und die hätte benutzen können. Auch das er seine Festnetz Nummer anscheinend loslassen kann. Sorry, dass ich mit IT nichts zu tun habe und noch meinen Arsch in der Schule verrote. Mein Gott diggah

Wenn du kein Bock hast zu antworten dann antworte doch einfach nicht hä💀💀💀 Hätte mir doch denken können, dass nur angepisste low lifer hier auf dieser scheisse hocken

IchDirk  18.09.2023, 08:46
@Rosie0606

Ein bisschen sachlicher solltest Du schon argumentieren.
Die Frage ist doch legitim, man hat Glasfaser im Keller, nutzt es aber nicht - WARUM ?

Dir Rufnummer kann man mit übernehmen beim Wechsel von Kupfer auf Glas, das wäre nicht so das Problem. Du benötigst nur ein Modem (macht der Anbieter) und von dort aus geht es wieder normal mit Netzwerk oder WLAN weiter.

Das ist weder eine böse Antwort von ListigerIvan noch will Dich hier einer "runtermachen" - da solltest Du schon fair sein !