Darf ein Internetanbieter (als Monopol) seine DSL Leitung zurück bauen?

1 Antwort

Hallo florian122556,

grundsätzlich kann der Eigentümer mit seinen Leitungen machen, was er will. Wenn er Glasfaser ausbaut, kann, darf und wird er natürlich auch die alten Kupferleitungen zurückbauen bzw. entfernen (soweit möglich).

Ich verstehe nur nicht, warum der Service eines Anbieters schlechter werden sollte, nur, weil sich die Technik ändern. Magst du mich da etwas weiter an deinen Gedanken teilhaben lassen?

Viele Grüße Daniel H.