Kabel an Telefondose selbst ändern?

4 Antworten

Auch wenn du vier Kabel an der TAE hast hilft dir das nicht.

Die Leitung auf der das Signal vom Verteiler kommt ist eine. Telekom ist Leitungsbetreiber, 1&1 mietet nur, Weshalb wechseln bis auf den Punkt Technischer Kundensupport (den macht die Telekom) sinnlos ist. am Signal ändert sich nichts. Hattest du massive Synchabbrüche, wirst du die beim Anbieterwechsel weiterhin haben, du hast ja nicht für jeden Anbieter ein Kabel ins haus.

Solang die Leitung durch 1&1 kaufmännisch belegt ist, die Nutzerdaten bei 1&1 freigegeben sind,(also geschaltet ist). Kann die Telekom zwar auch freigeben aber darf es nicht. Und wie oben geschrieben es ist ein und derselbe Anschluss.

Das sollte man dir aber eigentlich mitgeteilt haben.

Was du machen kannst den Router tauschen. Der Speedport braucht bis der Vertrag 1&1 ausläuft natürlich die 1&1 Zugangsdaten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
TheIrelia
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wir haben der Telekom mitgeteilt, dass wir zur Zeit noch einen vertrag bei 1&1 haben, diesen aber nicht mehr benötigen.

Die Telekom möchte daher morgen einen Techniker vorbei schicken. Was genau der dann macht, weiß ich jedoch nicht.

Hallo TheIrelia,

schön, dass ihr euch für einen Anschluss von uns entschieden habt.
Die Antwort von MarSusMar ist korrekt.
Beide Verträge werden gemäß deiner Beschreibung über die gleiche Telefondose realisiert. Der alte Anbieter müsste die Versorgung also beenden und wir freischalten.

Nun habt ihr ja aber bereits einen Technikertermin, ich bin sicher, der Außendienst findet eine Lösung.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wenn du an der dose bereits Leitungen angeschlossen hast , dann Mach mal ein Foto von der Dose und von den Angeschlossenen Leitungen . für das Telefonieren oder DSL reichen Adern aus , Kommt ISDN ins Spiel reichen 2 Adern nicht aus. Für Analog Telefon kann man zsuammen mit DSL Verwenden ,wobei eigentlich bei einer Fritz Box eine Möglichkeit für das Telefon über RJ Stecker vorhanden sein sollte.

Andernfalls müsste ein NTBBA Dazwischen Geschaltet werden zwischen Fritz Box und Anschluß und am NTBBA bei ISDN ein A/D Wandler ,bei Analog sollte der NTBBA in der Lage sein das Signal weiterzuleiten andernfalls ist ein Analoger A/D ( nicht für ISDN geeignet) notwendig um die Signale für das analoge Telefon zu generieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
TheIrelia
Fragesteller

Danke für die schnelle Rückmeldung :)

Wir benötigen nur DSL und aktuell sind 2 Kabel an der Dose angeschlossen und 2 Kabel liegen hinter der Dose - nicht angeschlossen.

Ruf die Telekom an, technischer Support, die sollen einen Techniker raus schicken. Wir haben keine Ahnung auf welche interne Leitung die die Außenleitung im APL aufgeschaltet haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J