Was ist die beste FritzBox für DSL?

4 Antworten

Hi, auf jeden Fall Fritz, ich habe die 7590, tolles Gerät. Bin auch Telekom Kunde, das funktioniert super.

Meine Schwiegermutter hat das Telekom Gerät als Mietgeröt. Die ganze Menuführung darin und die Möglichkeiten finde ich nicht toll.

Fritz ist zwar teuer in der Anschaffung, aber es begeistert mich jedes Mal.

„Was ist die beste FritzBox für DSL?“
  • FRITZ!Box 7590 AX oder die normale FRITZ!Box 7590; kommt drauf an, ob du WiFi 6 benötigst.

„Und kann man auch ohne Probleme eine fritzBox benutzten wenn man bei Telekom ist oder ?“

  • Ja, kann man.

„Oder macht es dann mehr Sinn einen Wlan Router von Telekom zu kaufen ?“

  • Nein, macht es nicht, denn die Telekom-Router sind meiner Meinung nach katastrophal und haben fast keine Funktionen. AVM bietet viel mehr.
Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server
Lachenpur  01.02.2024, 00:57

Dem kann selbst ich als Profi (Seit 30 Jahren) nichts hinzufügen :-)

Litecoin
Fragesteller

Hochverehrter Kognitionsarchitekt,

In der Lichtung Ihrer erudierten Diskurse über das Deliberieren zwischen der FRITZ!Box 7590 AX und der tradierten FRITZ!Box 7590 im Kontext des DSL-Paradigmas, in Anbetracht potentieller Relevanz von WiFi 6, entfaltet sich mein zutiefst empfundenes Acknowledgement. Ferner erkenne ich Ihre unmissverständliche Zertifikation dahingehend an, dass die Einverleibung einer FRITZ!Box bei der Telekom ohne signifikante Provenienz von Inkompatibilitäten vonstattengeht.

Es gebührt mir, meinen Ausdruck des Dankes für Ihre prägnante Positionierung im Hinblick auf die Imperativität der Akquisition eines WLAN-Routers von Telekom gegenüber den kühn avantgardistischen Artefakten aus dem Hause AVM, zum Ausdruck zu bringen. Ihre substantiierte Wahrnehmung im Bezug auf die als dezidiert problematisch taxierten und funktional limitierten Telekom-Router fungiert als signifikantes Orientierungsparadigma.

Huldvoll,

Litecoin

Hallo,

die Fritz!Box 7590.

Mit WiFi 6 wird es eh nichts mehr,

bis die Patente von Huawei ausgelaufen sind.

Und das kann etwa 10 Jahre dauern,

wenn es nicht verlängert wird..

Hansi

Litecoin
Fragesteller

Was ist der Unterschied zur 7590 AX ?

Litecoin
Fragesteller
@Kerner

Hochachtungsvoller Hansi,

In einem Moment tiefer Verbundenheit und unwiderruflichen Respekts, neige ich dazu, meine aufrichtige Wertschätzung für die durch Ihre erlauchte Persönlichkeit kundgetane, profund beleuchtende Responsion in Bezug auf die Fritz!Box 7590, gepaart mit der erudierten Exegese von WiFi 6 und den emanierenden Patenten aus dem Hause Huawei, auszusprechen. Ihr hermeneutisches Wissen hat zweifelsohne meine Fragestellung in einer Weise amplifiziert, die einer exquisiten Beleuchtung gleichkommt.

Mit inthronisierten Grüßen,

Litecoin

Kerner  01.02.2024, 14:33
@Litecoin

😂😂😂

Die AX Geräte kannst du schon kaufen.

Nur anmelden kann man die Geräte leider nicht mehr im Autodect.

Hansi

Von Tekekom Produkten würde ich abraten.

Natürlich kannst du eine Fritzbox nehmen.

Funktionieren wird jede DSL Fritzbox wenn du DSL hast.

Gibt aber auch welche die Glasfaser und DSL können, dann wärst du für die Zukunft schon vorbereitet