Telefondose kaputt, was tun?

2 Antworten

Du hast dabei wahrscheinlich einen oder beide Drähte abgerissen.

Wahrscheinlich hat die Dose jedoch keine Schraubklemmen mehr, sondern LSAplus. Dann braucht man Spezialwerkzeug, um das wieder anzuschließen.

Kann man selbst machen, wenn man weiß, wie es geht (und das Werkzeug hat). Alternativ mit einer neuen Dose aus dem Baumarkt.

Aber wirklich nur, wenn man weiß, wie es geht. Ansonsten kostenpflichtig mit Telekom-Techniker oder einem Elektriker. Vielleicht auch der Hausmeister, wenn der sich da raustraut; er ist aber eigentlich nur zuständig.

In dem Fall hast du wohl ein Kabel mit beschädigt. Da sollst du mal bei der Telekom anrufen und das so mitteilen. Dann kommt ein Techniker und behebt das.