Welchen Internet Anbieter habt ihr, Telekom ist ja der letzte Müll? Guckt meine Leitung an, es lädt 2Mb die Sekunde, was kann ich machen?
7 Antworten
Wir haben einen lokalen Anbieter, der Glasfaser bis zum Kasten an der Strasse liegen hat. Die letzten 250m sind dann wieder Kupfer und wir haben eine 50er Leitung:

Telekom ist ja der letzte Müll
Und was genau belegt diese Aussage?
Diese Zeile zumindest nicht:
Guckt meine Leitung an, es lädt 2Mb die Sekunde
Wenn du zwischen bereitgestellter Bandbreite eines Servers für EINEN Download (von dem dieser Unzählige parallel abarbeitet!) und der von deinem Provider an deinem Anschluss verfügbaren Bandbreite unterscheiden kannst, darfst du deine obige Aussage gerne nochmal überdenken und ggfs. wegen deiner fehlerhaften Schlussfolgerung revidieren.....
Hallo Sleazy2003461,
also die Aussage kann ich mit den wenigen Informationen nicht unterschreiben.
Was ich sehe - einen Download.
Was ich nicht weiß: Tarif inkl. Bandbreite, Hardware, wie sind die Endgeräte mit dem Router verbunden, LAN oder WLAN, wie sieht es sonst mit dem Anschluss aus, sprich gibt es sonst auch Probleme bzw. Abbrüche... Fragen über Fragen, die sich mir noch stellen. ;)
Für mich sieht es nach einem stark anfragten Server aus, der die Anfragen aufgrund der Masse einfach nicht mehr im üblichen Tempo schafft.
Viele Grüße
^Jutta
Ist das dein Anschluss oder bezahlt den jemand anderes als du?
Die Hotline der Telekom ist jederzeit erreichbar. Wer solche Störungen nicht meldet, kriegt sie auch nicht behoben. Also ruf dort an und lasse dir bei der Lösung der Probleme helfen.
Ist das ne Xbox? Das kenne ich, trotz sehr guter Anbindung. Es gibt manchmal die Stunden, in denen der Download lange sehr lahm ist. Wenn du wirklich wissen willst, ob die Telekom schuld ist, dann mach einen Speedtest per LAN Kabel. Viele Grüße