Übertragungsgeschwindigkeit DSL?

5 Antworten

Kommt bei diesem Kabel überhaupt 250mbits an?

Ja (erstaunlich was so ein alter Telefondraht leisten kann). Wenn es Dir verkauft wird, dann muss auch das geliefert werden, was im Produktinformationsblatt steht. Und dort steht bei der Telekom für Deinen 250 MBit/s VDSL Anschluss:

Bild zum Beitrag

Wenn das dauerhaft weniger als 175 Mbit/s ist, dann hast Du Verbraucherrechte. Mehr dazu bei der Bundesnetzagentur unter www.breitbandmessung.de.

 - (Internet, Netzwerk, Router)
Freitag kommt der Techniker und installiert es mir.

Und der Hoppla weiß, wie er rausbekommt was anliegt..... sind das dann nur 80 bis 90% sucht er den Fehler.

Das auch falls später mal was nicht passt. bei uns war es die TAE die Festlegte du hast jetzt statt 50Mbit/s nur noch 32.Mbit/s anrufen. Das bekam der Techniker auch raus. Ganz einfach.

Standard Telefon Kabel was meinst du? Das was in der Wand liegt, oder das DSL Kabel ,was den Router mit der TAE verbindet.

Eigentlich ist es egal, ja die können das....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Wenn die Telekom deinen Hausanschluss mit 250 MBit/s versorgen können, dann kommen die theoretisch auch an.

Was mache ich wenn z.B nur 80 mbits oder 120 ankommt?

Dann meldest du dich bei der Telekom und bittest um Nachbesserung oder lässt den Vertrag reduzieren auf eine Geschwindigkeit, die du auch nutzen kannst.

Kleine und kurzzeitige Schwankungen sind aber normal und müssen hingenommen werden.

Hallo Lofihiphop19,

du hast hier bereits einige richtige Antworten erhalten. Ich habe da nichts hinzuzufügen. :)

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom