Warum kann mein speedport hybrid nicht mehr als 100 mbit/s?

3 Antworten

  • 250 mbit/s ist die in deinem Vertrag angegebene Höchst- oder Durchschnittsbandbreite?
  • Wenn du einen normalen DSL-Speedtest nutzt, kommt bei dir am Rechner/Laptop nur so viel Speed an wie die Netzwerkkarte/WLAN-Karte/Wifi-Adapter des Rechners/Laptops verarbeiten kann.

Hatte ähnliche Herausforderungen, denn der Speedport Hybrid gewährleistet eine höhere mögliche Bandbreite als sie mein Laptop verarbeiten kann.

Hallo,

Dazu brauchst du einen Router der VDSL Supervectoring unterstützt, falls das Bestandteil deines Vertrages ist. Das wäre z.B eine AVM Fritzbox 7590.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
  • speedport hybrid der bis 1300 mbit/s kann
  • aber mein hybrid kann nur 107mbit/s machen

Sie widersprechen sich selbst. ;-)

Lösung: FritzBox kaufen, sind eh die Besten Router. :-)

LeisDay
Fragesteller

Ich meinte das er nur 107 schaffen konnte

LteNutzer  20.11.2022, 16:20
@LeisDay

Der Hybrid kann maximal

Internet

  • xDSL / LTE
  • für Datenraten bis 200 Mbit/s