Reichen 100 mbit für 8?

3 Antworten

Sollte schon passen. Einfach ausprobieren.

Hallo Yessir211,

das kommt jetzt auf das Verhalten des Einzelnen an und auch, wie viele User gleichzeitig online sind. Da ist es schwer, eine Aussage zu treffen.

Nach deiner Schilderung kann es mit 100 MBit/s reichen.

In der Regel gibt es ja die Möglichkeit, ganz unkompliziert auf einen Tarif mit einer höheren Bandbreite zu wechseln. Daher: Startet doch mit 100 MBit/s. Wenn ihr in der Praxis mehr, das funktioniert bzw. reicht nicht, dann beauftragt einen Wechsel.

Viele Grüße

Jutta T.

Der Unterschied zwischen VDSL 100 und SVDSL 250 ist nur in der Downloadgeschwindigkeit vorhanden, im Upload gibt es bei beiden Stufen nur bis zu 40 Mbit/s. Insofern würde dir das Upgrade nur dann was bringen, wenn die Downloadgeschwindigkeit nicht ausreicht.

Ob 100 Mbit/s im Download reichen, musst du schauen. Wenn nur in Full HD gestreamt wird, ist das überhaupt kein Problem. Wenn mehrere 4K-Streams parallel laufen, könnten 100 Mbit/s bei mehreren Personen irgendwann knapp werden.