Habe 100 mbits Download und 40 mbits Upload Tarif bei 1&1 aber bei meiner PS5 steht nur 88 mbits download und bei Upload 36 mbits?
Woran könnte es liegen oder sollte ich besser einen höheren Tarif nehmen, ich spiele derzeit viel black ops 6 Zombies, und fliege manchmal aus dem nix raus und kann es nicht unterscheiden ob es an den Server liegt oder an meinen Internet.
2 Antworten
Das passt schon so, die vollen 100 MBit/s und 40 MBit/s kriegt man häufig, aber nicht immer. Dennoch ist das zum Spielen hervorragend, bei der Geschwindigkeit könnten noch zwei drei weitere Kumpels bei dir in der Wohnung mitzocken und die Bandbreite würde völlig ausreichen.
Vielleicht sind die Pingzeiten nicht ideal. Die kannst du über https://www.breitbandmessung.de/test testen lassen.
Bei mein Handy sind es sogar mehr 92 bis 96 mbits im Download, wie kann das sein das mein Handy mehr mbits hat als meine PS5
Du wirst bei der PS Konsole nie dieselben Werte bekommen als am PC.
Zum einen ist der PC ja sicherlich mit dem Router via Lan verbunden weswegen die Daten da besser ausschauen als via WLAN an der Konsole. Desweiteren ist das PSN eh immer sehr langsam.