Wie viel Mbit s Internet habt ihr in download und Upload und viel bezahlt ihr dafür?

10 Antworten

100 Mbit/s Vertrag, am Router kommen 113 Mbit/s an.

Auf dem Handy habe ich davon 20-30 Mbit/s über Wlan, je nach Raum im Haus.

Über Powerline und Kabel erreiche ich beinahe die 100 Mbit/s, wenn gerade niemand anderes was im Internet macht. Ansonsten sind 30-60 Mbit/s realistisch.

Upload habe ich ca. 40 Mbit/s.

Das reicht absolut zum Streaming, gleichzeitig mit den Kollegen im Voice Chat und noch Online Zocken.

hey bei welchen anbieter bist du villeicht wechselst du ja mal den anbieter icg bin persönlich bei netcologne und hab 55 mbit/s download und 40 mbit/s upload

ps: zahle im monat um die 50 bis 100 euro kommt drauf an ob die bock auf mich haben mfg

ALGFCB123  15.03.2023, 05:27

überteuert

wir zahlen gar nichts da mein Vater bei vodafone arbeitet und mitarbeiterrabatt bekommt.

Haben einen Vertrag von 1000 mbit/s download und 50 mbit/s upload.

Mit lan am pc bekomme ich auch so 900-950 mbit/s hin und im upload so 50-55 mbit/s, obwohl wir alle es quasi gleichzeitig nutzen

Kuddelmuddel646  13.03.2023, 17:43

verbessere mich: ich meinte mb, nicht mbit. (ist ein Unterschied 1 mb = 8 mbit)
und mit wlan auf meinem ipad gemessen erreiche ich im download 360 mb/s und im upload 53 mb/s.

Wohl gesagt über Kabel, nicht Glasfaser

Ich habe seit 2019 eine 1GBit-Leitung über den vodafone Kabelfernsehanschluss. Da bezahle ich bis heute € 39.99 monatlich.

Gemessen habe ich über https://breitbandmessung.de/ Dabei hatte ich ca. 900 MBit/s Download und ca. 40 MBit/s Upload. Der PC ist per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden.

Onzetaichmann  19.02.2023, 22:35

Netzwerkkabel für den bece ist immer gut, kann ich von meiner Seite aus bestätigen.

Krabat693  19.02.2023, 22:47

hab aus Spaß an der freude gerade mal meine leitung mit breitbandmessung.de getestet. Da komme ich nur auf 486mbps im Download. Ich glaube zwischen London und Frankfurt gibts irgendwo einen Flaschenhals.

Krabat693  19.02.2023, 22:53
@Krabat693

vllt wird der server auch gerade nur stark ausgelastet, ein zweiter test ergab plötzlich 850 mbps.

Vorher hatte ich Winsim 2GB Smarty Vertrag (6,99€) + O2 DSL (29,95€).

Seit kurzem habe ich einen Freenet  o2 Free unlimited Smart LTE Tarif. Ich habe also nur noch einen Vertrag für alles. Unlimited Datentarif, Flat Telefonie, Flat SMS für effektiv 16,66€ (inkl. Anschlussgebühr) pro Monat für erst mal 24 Monate. Danach muss ich wechseln. Ich habe 10Mbit/s Down- & Upload Geschwindigkeit. :)

Wer mehr benötigt:

Free unlimited Max Download 225 Mbit/s - Upload50 Mbit/s