Niedriger Upload?

3 Antworten

Also da du das ja als "Test" gemacht hast würde ich eine Serverlimitierung ausschließen, und da der Download soweit stimmt, würde ich sagen das ist ein Problem mit dem Anbieter selbst.

Kabelinternet ist ein geteiltes Medium, wenn in deinem Haus / Viertel noch viele andere Leute Kabelinternet mit hohem Upload benutzen, dann kann es sein dass deine Geschwindigkeit darunter leidet.

Ist aber eigentlich auch total egal - als "normaler Mensch" lädt man keine riesigen Dateien ins Netz hoch und da reichen 10 mbit locker aus.

Das ist ein Problem auf PSN Seite. Ich habe bei meiner PS auch immer so einen geringen Upload.

Mach mal nen vernüftigen Speedtest vom PC mit LAN Kabel und als einziges Gerät im Netzwerk und schau dann, wie die Werte sind.

sollte normalerweise eine Upload geschwindigkeit von 50mbit/s

Sagt wer?

Hast du mal deine anderen Geräte gecheckt wie es da aussieht?

Generell ist der Upload oft langsamer als der Download.

ayydilbere
Fragesteller

Ja, der Upload soll auch langsamer sein, aber 10 mbit upload zu 500mbit download? Du merkst selber dass das nicht sein kann

ytimoyt  07.01.2024, 12:58
@ayydilbere

Ups, habe dei Download 50 gelesen xD

Ja 10 zu 500 ist schon krass...