Internetgeschwindigkeit für euch schnell genug?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Js 80%
Nein 20%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also klar reicht das. Da ich aber oft 2-3GB große Dateien hochlade, wäre ein 200 Mbits Upload schon nicht schlecht.

Js

Kommt immer drauf an, was man macht, aber Endkunden, die kein Rechenzentrum betreiben wollen, reichen normalerweise der kleinste Tarif.

Keiner, der nicht aktiv etwas mit seiner Leitung macht, braucht mehr als 100 Mbit/s Download und mehr als 10 Mbit/s Upload (aus der Luft gegriffen).

Js

Habe 40 Mbit/s Down und knapp 4 Up, reicht eigentlich für alles

Js

Ich habe 100 Mbits Download und 50 Mbits Upload. Das reicht vollkommen.

4K Stream funktioniert auch.

Js

Bestellt ist eine 100 Down / 40 Up Leitung und bekommen tue ich 110 Down / 44 Up via DSL / Kupferleitung und bin damit mehr als Zufrieden.

Jedoch hat die Deutsche Glasfaser angeklopft und mir 300 Down / 150 Up angeboten für den selben Preis und von daher wird sobald Glasfaser bis ins Haus gelegt (FTTH) und aktiv ist gewechselt. Vertrag ist schon länger gebucht bzw bestätigt.

Per se reichen die 100mbit für Streaming und Downloads locker, aber wenn man so ein Angebot bekommt kann man das ja definitiv wahrnehmen.