Welche Internetgeschwindigkeit?

7 Antworten

Für Spiele ist Latenz wichtiger als Geschwindigkeit, und die dürfte sich eher am Netz, am Routing, und weniger am Durchsatz orientieren.

Geschwindigkeit ist eher dann wichtig, wenn du große Dateien in möglichst kurzer Zeit übermitteln möchtest. Da der PC auch runterladen kann, ohne dass du dafür ständig an der Kurbel drehen musst, sollten ein paar Minuten länger nicht unbedingt ein Problem sein.

Damit könnte das Langsamste und Billigste ausreichend sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.

Richte Dich bei Deiner Entscheidung nach Dein Budget. Erhöhen lassen geht immer, wenn Du es Dir leisten kannst.

Da ich viel auf der Konsole und auf dem PC spiele aber auch runterlade, ist es mir wichtig eine relativ schnelle Downloadgeschwindigkeit zu haben.

Und da hast du deine Antwort, jetzt kommt der zweite Schritt was du finanzieren kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

naja, angeblich soll doch glasfaser stabil laufen und keinen schwankungen unterliegen (wer's glaubt) aber mit 250 oder 500 bist du auf der guten seite.

mit den 49,99 wärst du gegenüber dem "rosa riesen" immer noch 50% günstiger dran. die verlangen fast 100€ für die 1000er.

Sascha364
Fragesteller

Ja wobei 45€ wären mir schon zu viel.
Wäre maximal erstmal bei dem 40€ geblieben.

Wir haben mit dem "50"er Tarif (3 Personen, 2 davon relativ oft downloads behaftet) seit über 1 Jahr vollkommen ausreichende Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung