Welche Upload Geschwindigkeit?

5 Antworten

4 Upload? Mbit? Das reicht nicht. Beim Call musst du raus telefonieren, also deine Daten weg senden, was der Upload wäre. Der Upload muss also gut sein, wie auch der Download

Ich habe Eazy20 Tarif mit 20 Mbit Down und (gemessen 21,5) und 2,7 Mbit Upload und es reicht für Videocalls, falls du Einzelperson bist.

Sind 4 mbits eurer Erfahrung nach ausreichend für Zoomcalls in guter Qualität?

Nein sind sie nicht

Bei 1080p60f werden in etwa 6-7 mbps benötigt, für Zoom sollten also 4-5 ausreichend sein, da man ja nicht die allerbeste Qualität benötigt.

Ich persönlich schaffe auch mit 3 mbps eine gute Auflösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reicht, es kommt auf das Programm an und wie gut dies die Bandbreite ausnutzen kann, somit ist auch hier der Codec auch wichtig

Im Normalfall reicht das aber

Allerdings... 120 im Download und dann nur 4 im upload? Wo gibts denn noch so wenig Upload!?
Meinst Du nicht eher... 40Mb?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Meike220
Fragesteller

Bei RFT gibt es das. Hat mich auch gewundert. Allerdings kann man sich dort gegen eine Gebühr noch mehr Upload Geschwindigkeit dazu buchen.
das werde ich denke ich auch so machen.