Internet Geschwindigkeit beim starten eines Spieles verlangsamt?

2 Antworten

Mir erscheint die große Diskrepanz zwischen 1000 MBit Download und nur 50 MBit Upload merkwürdig.

Wenn Du während eines PC-Spiels über Discord chattest, bist Du dabei das Opfer des langsamen Uploads. Frag mal beim Provider nach.

Wie ist es denn mit dem Lagging, wenn Du nur Discord verwendest und nicht gleichzeitig spielst? Ist das auch langsam?

Ripex357
Fragesteller

Wenn ich nur Discord verwende läuft alles einwandfrei erst nach dem ich ein Spiel und den browser als bsp. offen habe oder öffne fängt es an langsamer zu werden.

akesipalisa  13.09.2023, 15:54
@Ripex357

Vielleicht ist der Arbeitsspeicher zu klein, dann wird ein Teil der Daten auf der Festplatte zwischengespeichert, und das verlangsamt die Vorgänge deutlich. Ich merke eine Verlangsamung laufender Programme z. B., wenn im Hintergrund ein neues Windows-Update heruntergeladen wird. Dann ist es besser, eine Pause zu machen, als sich über dn Schneckengang der anderen Programme zu ärgern.

Das Problem muß man einschränken. Soll heißen, sämtliche Geräte die damit zu tun haben, müssen separat getestet werden. Dazu zählt der Router, der PC, die Cam usw. zuletzt natürlich auch noch das Spiel. Da gilt es in Erfahrung zu bringen, welche Up- und Downloads das Spiel benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung