Welcher Internet Vertrag ist für mich besser geeignet?

4 Antworten

Hallo ViperWing27,

die Anforderungen für Zoom geben das schon vor.
Dort benötigst du mindestens einen Upload von 2,0 MBit/s.

Hast du zusätzlich noch einen Mobile-Vertrag?
Vielleicht kannst du darüber die Zoom-Meetings abwickeln, wenn dein Datenvolumen es zulässt. Wie du schreibst, ist das ja nur gelegentlich.
In dem Fall könntest du dann auch den Vertrag mit dem geringeren Upload nehmen.

Viele Grüße
Torsten S.

Für Internet, Videos anschauen, Surfen und auch Spiele (ausser Ms Flugsimulator) brauchst du nahezu keinen Upload.

Das ist also kein Problem mit dem einen Mbit. Aber du solltest noch einmal bei Check 24 oder ähnliches einen Preisvergleich machen. Eigentlich sind bereits 50 / 10 er-Leitungen eher veraltet.

Meinst du eher einen Mobilfunkvertrag oder einen Festnetzvertrag? Internetvertrag ist eigentlich der falsche Ausdruck.

Denn über beides bekommt an Internet, aber eben nicht nur ;)

ViperWing27
Fragesteller

Wäre Festnetzvertrag (DSL)