Ja, du könntest es hochskalieren (mit OBS zum Beispiel). Allerdings wird das Bild dadurch nicht schärfer, eher im Gegenteil.

Es wird also keinen Sinn machen. MCh lieber nen 720p Stream und spar dir die Bandbreite.

...zur Antwort

Ich habe gelernt man sollte nicht mehr als 100 mA über einen Pin jagen.

Allgemein würde ich auf Transistoren (bzw. OPVs) setzen. Richtig eingebaut wirken sie als spannungsgesteuerte Stromquellen.

...zur Antwort

Sprache umstellen. Wenn du deine Videos auf Deutsch stellst, werden deine Videos eher einem deutschsprachigem Publikum vorgeschlagen, von denen even die meisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz leben.

Konkret fokusieren kann man es meines Wissens nacg nicht

LG

...zur Antwort

Bei manchen Monitoren gibt es die Möglichkeit, die Resktionsgeschwindigkeit zu erhöhen (macht man am Bildschirm selber, bei den Einstellungen).

Falls die Datenübertragung schuld sein sollte, einfach mal probieren, die Auflösug auf ein annehmliches Maß runterzuschrauben (von 4K auf 2K beispielsweise).

Hoffe, ich konnte dir Helfen :)

LG

Raphael

...zur Antwort

Inaktiv kann bedeuten, dass er sich lange nicht mehr angemeldet hat, ODER dass er sich abgemeldet hat.
Meistens bedeutet es allerdings, dass jemand sich zwar hin und wieder anmeldet, aber kaum aktiv mit dem (meistens Social Network) interagiert.

Zum Beispiel liest er Posts, aber schreibt keine und kommentiert nix. Wenn man allerdings wieder viele Posts liest, dann ist man meiner Meinung nach wieder aktiv.

Sehr subjektiv ;)

LG

Raphael

...zur Antwort

Hallo mal :)

YouTube Shorts sind vom Algorithmus ähnlich aufgebaut wie die Long-Form Contents. YouTube muss das Gefühl haben, dass der Nutzer länger auf YTS ist, wenn es DEIN Video und nicht das eines anderen reinpackt.

Ausserdem: Eine Woche ist NICHTS! Mach mal ein paar Monate, dann weis YTS such, wem deine Videos gefallen könnten.

LG

...zur Antwort

Kein Planet könnte gleich groß sein wie die Sonne. Im Inneren solcher Planeten würde die Kernfusion zünden.

Es gibt allerdings Doppel- und sogar Dreifachsternsysteme, auch mit Planeten. Unser nächster Stern ist in Wirklichkeit ein Mehrfachsternsystem. Die Orbits der Planeten sind aber bei weitem nicht so wie bei uns.

Ein Einzelsternsystem wie unseres ist sogar eher die Ausnahme.

Zur Frage von Planeten um Planeten: Schau dir mal unseren Mond an: Er ist ein Viertel so groß wie die Erde. Verglichen mit anderen Monden ist das gigantisch. Bei Pluto und Charon ist das nochmal extremer, allerdings ist Pluto kein Planet mehr.

LG

...zur Antwort

Du könntest eine Exception auslösen.

Wenn du den catch-Block dann nicht ausführen willst, kannst du eine globale Variable setzten, und verhindern dass er ausgeführt wird, indem du den catch-Block nur dann ausführst, wenn die globale Variable es zulässt.

...zur Antwort

Die Computeranalyse zeigt acht schwere Fehler. Der wohl finale Fehler war 56. … b1=Q, anstatt den Bauern zu nehmen.

Der Bauer hätte auch später zur Dame werden können, während die Bauern des Gegners jederzeit durchmarschieren könnten.

Ich habe in lichess die Computeranalyse angefordert. Falls es dir unbekannt ist: lichess bietet für jedes Spiel individuelles Taktiktraining an. Probiere es mal aus.
LG

...zur Antwort

Womit würde man messen, ob die Intelligenz sich verbessert hat.

Meiner Meinung nach ist Intelligenz die Fähigkeit, aus bestehendem Wissen neues Wissen herzuleiten.

IQ-Tests sind meiner Meinung nach völliger Schwachsinn. Ich spreche da aus persönlicher Erfahrung. Man kann nicht aufgrund eines einigen Stunden langen Tests auf alle Fähigkeiten eines Menschen rückschliesen.

Die im Alltag nützliche Intelligenz kann man eventuell etwas steigern, indem man sich Allgemeinwissen aneignet und schaut, dass man es nicht nur weiß, sondern auch versteht.

LG

...zur Antwort

Der Tipp steht eher im Zusammenhang mit der Strahlenbelastung. Die Strahlen können auf längere Zeit gesehen zu Konzentrationsschwächen und schlechteren Schlaf führen.

Der Stromvervrauch an sich ist sehr überschaubar, meistens im Bereich von 2-3 helleren Lampen. (maximal 10-15 Watt)

LG

...zur Antwort

Das Problem hatte ich, wie ich Minecraft im Window-Mode gespielt habe. Dadurch, dass unten die Taskleiste angezeigt wurde, hatte Minecraft nicht die vollen 16:9 und es wurde mir ein Rand angezeigt.

Versuch mal in OBS das Bild so zu croppen, dass es ein 16:9 Format ergibt und vergrößere das Bild dann.

LG

...zur Antwort

Füge die jeweiligen E-Mail-Adressen den Spam-Filtern und Blockfiltern hinzu. Dann dürftest du keine Benachrichtigungen mehr bekommen, wenn E-Mails eintrudeln.

LG

...zur Antwort

Vielleicht postet sie die Story ja nur ganz kurz, um sie in die Highlights hinzuzufügen.
Dadurch wäre es unwahrscheinlich, die Story zu sehen, aber die Highlights sind dennoch vorhanden.

LG

...zur Antwort

Was meinst du mit „heutzutage noch nötig“?

Ein LAN-Switch gibt dir mehr Anschlüsse. Das wird man auch in der Zukunft noch brauchen.

Warum man das nicht mit WLAN macht, ist eigentlich auch klar: Die Geschwindigkeit ist bei weitem nicht so hoch wie mit LAN, andererseits ist auch die Strahlenbelastung nicht zu unterschätzen, wobei das den meisten eher egal ist. :)

LG

...zur Antwort