Was bedeutet es wenn jemand inaktiv ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel gibt es drei Möglichkeiten warum ein Nutzer den Status "Inaktiv" bekommt.

  • Der Nutzer hat gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Gelbe Karte" (24h Sperre) bekommen.
  • Der Nutzer hat schwerwiegend oder mehrfach gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Rote Karte" (permanente Sperre) bekommen.
  • Der Nutzer hat seinen Account selber gekündigt/deaktiviert.

Es heißt offline:) Einfach aktiv-online interaktiv-offline. Er/Sie ist im Moment nicht aktiv bzw. online auf der Website

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AmarAbdubakah  15.06.2023, 14:23

falsch, es bedeutet das er entweder gesperrt wurde, selbst sich abgemeldet hat oder einen Bann für 24h hat.

Das er entweder gesperrt wurde, selbst sich abgemeldet hat oder einen Bann für 24h hat.

L.g. Jan

Das der jeweilige Nutzer nicht mehr aktiv auf GF teilnimmt. LG

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es gibt 3 Möglichkeiten :

Der User ist für 24 Stunden gesperrt. ( gelb)

Der User ist dauerhaft gesperrt. ( rot)

Der User hat seinen Account selbst deaktiviert.

Wenn er gelb gesperrt ist, dann kann man ihm noch Nachrichten schreiben.

Bei der endgültigen Sperrung, sowie selbst Deaktivierung seines Accounts, geht das nicht mehr und dann steht da :

"Du kannst diesem Nutzer keine Nachricht schreiben."