Inaktiv?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Status von Inaktivität auf Gutefrage kann vier Gründe haben.

  • Der Nutzer bekam aufgrund eines Richtlinienverstoßes eine 24 stündige Sperre, bzw. gelbe Karte.
  • Der Nutzer bekam aufgrund eines Richtlinienverstoßes eine dauerhafte Sperre, bzw. rote Karte.
  • Der Nutzer hat seinen Account selbst gekündigt / deaktiviert.
  • Der Account des Nutzers ist neu und wurde vom Gutefrage Team noch nicht bestätigt ( in diesem Fall dauert die Bestätigung mindestens ein Tag, mehr oder weniger )

Dass Du diesen Nutzer nicht mehr anschreiben kannst, ist es möglich, dass der Nutzer entweder dauerhaft gesperrt wurde oder seinen Account gekündigt hat. Nach einer dauerhaften Sperre oder Kündigung des Accounts werden dann die Zugangsdaten des Kontos gelöscht. Deshalb gibt es für diesen Nutzer keine Möglichkeit mehr, dass er sich nochmal einloggt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Das kann verschiedene Bedeutungen haben.

  • Der Account ist noch neu und wurde noch nicht bestätigt.
  • Der Nutzer hat gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Gelbe Karte" (24h Sperre) bekommen.
  • Der Nutzer hat schwerwiegend oder mehrfach gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Rote Karte" (permanente Sperre) bekommen.
  • Der Nutzer hat seinen Account selber gekündigt/deaktiviert.
Und warum kann ich ihm dann nicht mehr schreiben?

Wenn du ihm nicht mehr schreiben kannst wird es wohl einer der letzten beiden Gründe sein.
Der Grund ist hier dann das es keinen Sinn hat einem permanent inaktiven Account, also einen Account in welchen sich der Nutzer nicht mehr einloggen kann, etwas zu schreiben da der Nutzer dies eh nicht mehr sehen kann.

Das heißt das dieses Konto entweder für 24 Stunden gebannt wurde, einen Dauerbann hat oder der Nutzer es selber deaktivieren wollte.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Du kannst ihm nicht mehr schreiben, weil er gesperrt ist.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)