Es wäre wohl DianaValesko oder OpiPaschulke. Beide Nutzer sind auf ( fast ) Level 100 und man sieht diese beiden Nutzer immer auf der Topnutzerliste; DianaValesko aufgrund sowohl Sternchen und Danke, und OpiPaschulke aufgrund seiner Anzahl von Danke. Außerdem schreiben beide Nutzer gute und bereichende Antworten. 👍

...zur Antwort

Multipliere die erste Gleichung durch 3, dann erhältst Du 3x - 6y = 12 und 3x + y = 5.

Subtrahiere sie, um x zu löschen. Jetzt löst Du nach y auf. ( 3x - 6y = 12 ) - ( 3x + y = 5 ) => -7y = 7 ie. y = -1.

Setze y in die erste Gleichung wieder ein. Du erhältst x - 2(-1) = 4 -> x + 2 = 4 und x = 2.

Deshalb sind die Lösungen dazu x = 2 und y = -1. 😊

...zur Antwort

Beim Lernen musst Du, wie immer, von klein anfangen. Hast Du bestimmte Verständnisse oder Formel vergessen, oder verstehst Du das Thema nicht ganz ?

Wenn ja, musst Du Dir zunächst den Basis davon merken. Zum Beispiel : Du kannst die Materialen der ersten oder zweiten Klasse lernen, solange Du Deinen sogennanten idealen Punkt findest. Fange dann daran, wenn Du Dich mit einem bestimmten Level bequem fühlst, dann kannst Du darauf aufbauen und anfangen, die nächste Stufe zu lernen. Du kannst mit einfachem Rechnen wie z. B. Addieren oder Subtrahieren lernen, dann kannst Du das Thema Multiplizieren, Dividieren, oder Brüche auch lernen. :)

Um Deinen Fortschritt zu erweitern, bzw. zu verschnellern, brauchst Du einen guten Mathelehrer oder Nachhilfe, der Dir diese Themen verständlich erklären können. Es ist besser, anstatt Dir die Themen allein einzuüben. Außerdem würdest Du Schwierigkeiten auf den nächsten Stufen erfahren, wenn Du das alleine machst, was nicht hilfreich wäre. Wie ich schon sagte, ist es besser, mit der nächsten Stufe nicht anzufangen, bevor Du schon gut in der aktuellen Stufe bist. 🤗

Alles Gute für Dich.

...zur Antwort

Ja, es gibt hier sicher einige Fragen und auch Antworten von Nutzern, die verstorben sind. Ich kannte hier einen Nutzer lernen, welcher derzeit verstorben ist, das wusste ich nur anhand einiger Kommentare auf seine letzte Antwort.

...zur Antwort
mittel

Einen schönen guten Abend Euch allen in der Runde und Dich, 12345598, heute zum Samstag. 👋

Weil ich eine Arbeit in Englisch und Mathe am Montag schreiben muss, fühlte ich mich motiviert, aber ich habe Angst, eine 6 darauf zu bekommen. Im Englisch sind die Themen ganz schwer und das Thema der Prüfung ist ein 100-seitiges Buch. Es ist ja eine schwierige Sache, solche, länge Texte zu lesen, weil das Schreiben mir lieber ist. 😊👍

Die schwere Sache bei Prüfungen auf Englisch und Filipino ist der Aufsatzteil. Dabei musste man einen 300-400, manchmal 650, wörtigen Aufsatz über einem Thema schreiben, und das muss innerhalb von 50 Minuten vollgeständigt werden.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch, und habt auch ein schönes Wochenende. ❤️😘

...zur Antwort

Unten siehst Du eine Liste für Möglichkeiten, um auf Gutefrage Punkte zu bekommen. Die Webseite findest Du hier. https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/

Erfüllung aller täglichen Missionen eines Tages 25 Punkte - fortgeschrittene, also nach 25x 50 Punkte

Hilfreichste Antwort erhalten 15 Punkte

Hilfreichste Antwort vergeben 10 Punkte

Antwort durch Experte bestätigt 10 Punkte

Erfüllung einer täglichen Mission 5 Punkte

Antwort gegeben 5 Punkte

Danke erhalten 5 Punkte

Hilfreich erhalten 5 Punkte

Kompliment erhalten 3 Punkte

Frage gestellt 2 Punkte

Frage bearbeitet 2 Punkte

Danke gegeben 1 Punkt

Daumen hoch auf Frage erhalten 1 Punkt

Daumen hoch auf Kommentar erhalten 1 Punkt

Hilfreich gegeben 1 Punkt

Kompliment gegeben 1 Punkt

Experten-Bestätigung vergeben 1 Punkt

Nicht hilfreich gegeben 1 Punkt

...zur Antwort

Fragen werden normaleweise bei Richtlinienverstößen gelöscht, ansonsten kannst Du Deine verfassten Beiträge nicht selbstständig löschen.

Dafür musst Du Dich ans Community Management wenden, indem Du auf dem Kontaktformular gehst oder eine E-Mail an team@gutefrage.net schreibst. Alternativ kannst Du entweder einzelne Beiträge oder Dein Konto vollständig anonymisieren, sodass keine Rückschlüsse auf Dein Profil nicht mehr möglich sind.

...zur Antwort
Ja, kenne dich

Hi, lieber Jan,

Wieso müsste ich Dich gar nicht kennen ? Wir sind schon seit fast einem Jahr befreundet und seit dem ersten Augenblick, bzw. bei Deinen ersten Fragen, kann ich mal sagen, dass Du mir ja positiv aufgefallen bist. 🤗

Dein Profilbild ist mir und vielen, anderen Nutzern bekannt. Es ist eine Sache Deiner Identität hier auf Gutefrage, welche zum Erinnern ganz einfach ist, denn es ist unkompliziert und es hat ja eine Bedeutung hinter Dir. Du liebst die Literatur und möchtest Dein Wissen an unterschiedlichen Themen zu uns mitteilen. ^^

Über die Zeit habe ich Deine Bekanntheit auch übersehen. Als wir uns zum ersten Mal gesehen haben, warst Du noch kein bekannter Nutzer, aber nun hast Du Dir mehrere Community Expertentitel verdient, und das innerhalb von 19 Monaten. Deine Sterne zu Deinen hilfreichsten Antworten zeigen, wie gut Du Deine Antworten schreibst, die mit Hand und Fuß gemacht werden. Auch zu den Themen rund um Gutefrage ist es jeweils klar gesehen. 😁🤩

...zur Antwort
Nein

Ich hatte diese, als ich in der alten Wohnung war. Seitdem ich in der neuen seit 2016 gewohnt hatte, habe ich diese Gymnastikbälle jetzt nicht mehr.

Diese Gymnastikbälle wurden genutzt, um meine Koordination zu verbessern. Durch Versuche mit unterschiedlichen Stellungen bin ich darauf gekommen, einen besseren Gleichgewicht an meine Beine zu haben.

...zur Antwort

Ein Experte hat Deine Antwort bestätigt, das sieht man nur bei Expertenthemen gehörenden Fragen.

Zum Beispiel : wenn jemand ein Experte im Thema GF ist, dann kann er Antworten im Thema GF bestätigen.

Außerdem erhält der Experte 1 Punkt und Du 10 Punkte, nachdem Deine Antwort bestätigt wird.

...zur Antwort

Zunächst kannst Du eine Frage nicht zweimal stellen, das ist verboten, aber Du kannst Deine Frage wiedereinstellen.

Es ist aber möglich, mehr Tags/Themen auf Fragen hinzuzufügen. Eine Frage muss mindestens zwei relevante Themen haben.

...zur Antwort
Pro Kalenderwoche könnt Ihr eine “Inkognito-Frage” stellen.
https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11823845#post-11823845

Das heißt, dass Du nur eine Inkognito Frage im Zeitraum von Montag bis Sonntag stellen kannst.

Es bedeutet auch nicht, dass Du genau 7 Tage warten musst, bevor Du die nächste stellen kannst.

...zur Antwort

Bei manchen neuen Accounts ist das so, dass sie hier für nur einen oder mehreren Tage anmelden und danach setzen sie ihre Kontos auf inaktiv.

Eine andere Möglichkeit dafür wäre der Aufsteig an die Anzahl der Trollen hier.

Solche Nutzer verstoßen die Richtlinien, diese sind so schwer, sodass sie eine dauerhafte Sperre bekommen und deswegen werden ihre Kontos auf inaktiv gesetzt.

...zur Antwort