Telekom Geschwindigkeit Frage?

4 Antworten

Hallo Dom44,

bei der Bedeutung kann ich @xTheForza nur zustimmen.

So ist es auch beim Upload. Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass immer die volle Bandbreite ankommt. Wenn nicht, kannst du eine Störung bei uns melden und wir kümmern uns darum.

Hast du noch Fragen? Dann lass uns gerne darüber sprechen.

Liebe Grüße

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ja, 250 MBits sind 250k

50k sind 50 MBits.

Dom44
Fragesteller

okay danke.

Ich habe die 50k Leitung sicherlich schon 8-9 Jahre und immer habe ich 48 Euro gezahlt, nun bekomme ich einer 5 mal bessere Leitung und zahle nur 38 Euro.

Klingt gut, geht aber nicht in mein Kopf rein :D

Xearox  28.02.2023, 19:48
@Dom44

Naja, du hast einen Altvertrag, da kann das durch aus sein.

Ich finde es Schade, dass es bei mir in der Wohnung keinen Kabelanschluss gibt, denn dann hätte ich gerne meinen Kabelvertrag von Vodafone mitgenommen. Der kostet nur 39,99 für 1 GBit, was in meiner vorherigen Wohnung verfügbar war.

Jetzt bei der Telekom zahle ich für 500 MBit 44,90 und 1 GBit würden 79,90 kosten.

250k Down Leitung, 50k Up Leitung. Ist das so?

Mit dem Vertrag hast du jetzt 250Mbit/s Download = 250k und

40Mbit/s Upload = 40k

Du bist jetzt also 5 mal schneller unterwegs als zuvor.

Das mit Max, Normal und Minimal sind Werte die neuerdings angegeben sein müssen.

Du hast 80% der Zeit (Normal) 200Mbit/s Download und 35Mbit/s Upload

Minimal 175Mbit/s Download und 20Mbit/s Upload

Diese Werte darf dein Provider nicht unterschreiten

Dom44
Fragesteller

Danke für die Antwort, weißt du ob es Standart ist das dann ein Techniker vorbei kommen muss? Habe eine SMS bekommen das am 2.3 dann ein Techniker kommen muss, obwohl ich eigentlich schon einen Anschluss mit Router usw alles habe

k = Mbit/s nur wird der Down und Upload in Mbit/s angegeben

Denn 50 Mbit/s sind 500 Kbit/s

Heißt nur k ist extrem Irreführend.

Und

Nicht das ich hier ne Reise in die Vergangenheit mache und bald noch ne Antenne an den Balkon kleben muss

Andersrum du bist mit dem Raumschiff unterwegs.

Ich mit meinen 50 Mbit/s mit dem Fahrrad.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Dom44
Fragesteller

Danke für die Antwort, weißt du ob es Standart ist das dann ein Techniker vorbei kommen muss? Habe eine SMS bekommen das am 2.3 dann ein Techniker kommen muss, obwohl ich eigentlich schon einen Anschluss mit Router usw alles habe.

MarSusMar  28.02.2023, 22:33
@Dom44

Nein weiß ich nicht. Theoretisch nur, wenn kein AS anliegt , eine TAE Dose, (mit den drei Längstbuchsen). Erst an den APL (Meist im Keller der Verteiler für Zuleitungen an die TAE Dosen) Geklemmt werden muss. Da du einen Anschluss hast. ANRUFEN! Eventuell hat da jemand gepennt oder es muss wirklich umgeklemmt werden

ODER hast du Glasfaser bekommen? Dann muss jemand umklemmen das würde den massiven Sprung erklären.

_____________

TAE (Telefon Anschluss Einheit)

APL (Anschluss Punkt Leitung)

Dom44
Fragesteller
@MarSusMar

Ich weiß auch noch nicht, in der SMS steht das sie kommen von 8-16 Uhr aber in der Email steht "Es kommt kein Techniker zu Ihnen. Die Schaltung erfolgt direkt in unserem Netz."

Dann vertraue ich einfach mal auf diese Email, da ich Donnerstag gar keine Zeit habe.. mal sehen :D

MarSusMar  01.03.2023, 11:15
@Dom44

Kann es sein, dass du relevante Satzteile nicht beachtest. z.B. die Standard Zeit wann ein Techniker kommt, wäre von 8 - 16.
Aber bei dir muss niemand kommen da der As vorliegt deine Zuleitung nur am Verteiler (Die grauen Kästen die überall rumstehen) Umgeklemmt wird.

Und was kam zuerst?