Es hat auch mit zu tun was du runterlädst (neben dem Server der auch schuld sein kann).

Die Spiele müssen beim runterladen entpackt werden das kostet CPU Leistung und da dies nur von einem einzelnen Kern geschieht (Wird von Windows schön auf alle Kerne verteilt und man sieht es dadurch nicht im Task-Manager) kann das je nach Komprimierung des Spiel mal schneller oder auch mal langsamer sein.

Ich hatte das mal mit der (extrem schnellen) Leitung von den Geforce Now Servern getestet und jedes Spiel wurde unterschiedlich schnell runtergeladen. Das gleiche Spiel blieb aber immer in ungefähr der selben Downloadgeschwindigkeit.

Wenig komprimierte Titel wie Crysis konnte ich mit bis zu 220 mb/s runterladen wohingegen For Honor bei 40-60 mb/s hing und das nur Sekunden nachdem Crysis runtergeladen war. DayZ geht hoch auf ~70-90 mb/s, Tower Unite auch nur bei 30-40 mb/s

...zur Antwort

Hi,

bei den meisten Laptops (eher ist es die Regel das es nicht geht) lässt sich die Grafikkarte nicht tauschen.

und

  1. X-Plane 11 ist stark CPU abhängig (soweit ich gelesen hab)
  2. Red Dead Redemption gibts nicht für PC maximal für Emulator und auch da brauchts viel mehr CPU Power als GPU
  3. Es wäre deutlich besser sich da eher einen Stand-PC zu holen/bauen. Da die sich immer Aufrüsten lassen.
...zur Antwort

CPU und die intergrierte GPU reichen bei weitem nicht aus.

...zur Antwort

Nein es gibt keinen Optischen unterschied.

...zur Antwort

In meinem PC wird die GPU bis 82 Grad warm (Aorus Gigabyte 1080ti)

und meine CPU liegt auch bei rund 70 bis 80 Grad (i7 4790k mit OC auf 4,6 Ghz) welche von einer Arctic Freezer 240 AiO Wasserkühlung gekühlt wird.

Ohne Last liegt die GPU bei ~45 Grad und die CPU bei ~36 Grad.

...zur Antwort

Vom High Speed Kabel würde ich abraten und das HDMI Premium High Speed Empfehlen (vorallem falls man vorhat eine Konsole wie PS4 Pro / Xbox One X, oder einen PC zum Zocken dort anzuschließen.)

Hier bekommt man das deutlich günstiger :

https://www.reichelt.de/premium-high-speed-hdmi-kabel-mit-ethernet-2-m-son-x-phc011-020-p208189.html?&trstct=vrt_pdn

...zur Antwort

Die Option G-Sync auf dem Monitor zu nutzen ist optional. Der Monitor funktioniert mit allen Grafikkarten (und auch anderen Geräten) die dort angeschlossen werden.

Dasselbe gilt auch für Freesync Monitore.

...zur Antwort

Alle (New) 3DS/2DS Systeme sind untereinander kompatibel.

Also egal welchen 3DS oder 2DS ihr habt , ihr könnt zusammen spielen.

...zur Antwort
  1. Nein das geht nicht. Intel und AMD benutzen unterschiedliche Sockel und zudem hast du sehr wahrscheinlich kein Mainboard mit 2 CPU Sockeln. Diese sind eher im Server bereich zu finden.
  2. Würden sich die Ghz nicht addieren. PS: Ghz sagen relativ wenig über die Leistung aus solange es sich nicht um eine CPU handelt die sich in der selben Generation bzw. Architektur befindet.
  3. Lösung = Neue CPU inklusive neues Mainboard kaufen.
  4. Wie hoch ist dein Budget ?
...zur Antwort

Dieser PC schafft die neuesten Spiele !

...zur Antwort
Discord

Discord.

Deutlich bessere übersicht, ich habe Teamspeak in der hinsicht noch nie gemocht.

Man muss nicht in Sprach-Channels gehen und kann auch nur schreiben.

Man kann Mods bzw. Bots benutzen für bsp.Spiele,Musik,Ranglisten etc.

Einrichten von Servern bzw. Rängen auf Servern ist sehr einfach.

Verschicken von Bildern,Gifs ,Videos, Emojis die vom eigenen PC hochgeladen sind.

Man kann es auch auf dem Handy (ohne Geld auszugeben) benutzen.

Das sind die Punkte die mir persönlich positiv gefallen haben.

Alle Negativ Punkte die ich hatte wurden inzwischen schon von Dicord gefixt.

...zur Antwort

Natürlich sind auch Viren am Handy möglich. Generell seiten die über unerlaubtes Streamingangebot verfügen anfälliger für Viren.

...zur Antwort