Lohnt sich Assassin's Creed Valhalla?

3 Antworten

Mit den Klassischen Assassin's Creed haben sowohl Odyssee und Valhalla nichts zutun.

Da mein keine Assassinen steuert, sondern in Odyssee einen Söldner/Söldnerin und in Valhalla einen Wikinger/Wikingerin.

Wenn man also die alten Elemente aus den ersten Teil sucht, wird man sie nicht finden.

Wobei das für mich an den neueren Spielen das interessanteste ist. Es gibt genug zu erkunden, man wird nicht ständig aus den Animus geworfen und man kann die Welt erkunden, ohne Begrenzung.

Wenn man so will kann man ja so tun als wäre man ein Assasine.

Assassins Creed Valhalla ist super. Mit den Attentaten ist es sowohl als auch. Gegen manche von der Zieltafel musst du kämpfen. Andere kannst du heimlich eliminieren. Hat natürlich auch bisschen was mit Assassinen zu tun. Man selbst ist kein richtiger. Man bekommt die Klinge geschenkt. Und es gibt verlassene Assassinenhäuser wo man irgendwas lesen kann.

Ansonsten hast du da eine Fülle an Lagern, Klostern, Burgen wo du genug heimlich alle Gegner meucheln kannst. Etwas fragwürdig sind halt diese Rätselaufgaben. Wie das mit der Eierfrau. Kann halt komisch oder witzig sein. Aber durchaus unterhaltsam. Top Spiel. Wird dir gefallen.

• Lohnt sich der Teil habe nämlich gehört er soll langweilig sein

Es gibt so einige die das Spiel mögen (inkl. mir) und ich hab Valhalla (inkl. DLC) sehr viel gespielt (~230 Stunden) um es zu vervollständigen. Langweilig fand ich es gar nicht.

• und ganz anders und soll nichts mit Assassin's Creed zu tun haben

Wenn es um den Aspekt geht das man keinen Assassinen spielt ist das auch so. Man Spielt einen oder eine Wikinger mit "Versteckter" Klinge der per se aber nichts mit den Assassinen zu tun (man trifft aber welche). Mit dem klassischen AC 1 bis AC Syndicate Gameplay gibt es Gemeinsamkeiten (Klettern,Erkunden) aber auch unterschiede wie das Levelsystem und Waffen sowie Ausrüstung mit Attributen die man finden und aufwerten kann.

• man soll wohl auch keine Attentate mehr machen können

Nein das stimmt nicht. Man kann weiterhin Attentate verüben.

Standardmäßig ist aber eingestellt das stärkere Gegner (bzw. höher Levelige) nicht zwangsläufig dadurch Sterben da bsp. deine Klinge/Waffe nicht genug schaden bzw. der Gegner zu viel Lebenspunkte hat (Stichwort Levelsystem).

Dies lässt sich jedoch in den Gameplay Optionen umstellen sodass jedes Attentat immer tötet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung