Lohnt es sich Assassin's Creed Valhalla zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, weil... 50%
Ja, weil.. 40%
Andere Antwort 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil..

Also grundsätzlich ist es erstmal Standard AC. Nichts was einen von Hocker fegt.

Dennoch möchte ich einige Punkte positiv hervorheben.

Das Gear System finde ich deutlich besser als bei Odyssey. Die Items haben selbst kein Level mehr, sondern sind in 4 Stufen unterteilt (Von gewöhnlich bis legendär oder so). Ich erinnere mich noch an den Frust bei Odyssey wie das grade gefundene Gear gefühlt 10 Minuten später wieder kacke war. In Valhalla ist es auch wieder möglich Gear upzugraden. Das muss man bei 4 Stufen aber höchstens 3 mal.

Ein sehr subjektiver Faktor: das Wikinger Setting. Ich persönlich feier das schon ziemlich. Ist aber, wie gesagt, subjektiv.

Die Open World finde ich gut gelungen. Man hat mehrere Gebiete. Das Hauptgebiet (England) ist aber für sich schon sehr abwechslungsreich. Von grünen Wiesen über Wälder und sümpfe bis hin zu bergigen steppen und dem Eisigen Norden ist eigentlich alles dabei.

Mein Hauptkritikpunkt wäre das Kampfsystem, welches sich gefühlt von Teil zu Teil jedes mal komplett ändert, weswegen man sich immer wieder neu reinfuchsen muss. Wenn man es aber drin hat stellt das kein Problem dar. Skill wird auch tatsächlich belohnt, da man mit perfektem Parieren und überlegten Angriffen auch Gegner umklatschen kann die einem absolut überlegen sind. Habe einen Boss mit Level 380 mit level 160 besiegt (wenn auch nicht im Erstversuch ^^).

Für mich war AC auch immer ein Controller Spiel. Würde es daher auch am PC damit spielen. Das macht das kämpfen auch deutlich angenehmer, da man alle Tasten direkt beieinander hat usw. Nach meinem persönlichen Empfinden ist AC auch für Controller entwickelt und einen zu nutzen trägt daher für mich zum besseren Spielerlebnis bei.

Ja, weil..

Das Game war sehr Gut, einziger kritikpunkt waren die Charaktere für mich. Es bedeutet nicht das sie schlecht waren, dennoch schlechter als bsp odyssey oder blackflag usw

Lohnenswert allemal. Die Kampfsteuerung auf dem pc war Katastrophe auf der Konsole weiß ich es nicht. Aber insgesamt für 30€ ein Schnäppchen und gleichzeitig Lohnenswert!

IchirakuRamen
Fragesteller

Danke, wie sieht eigentlich die Open World aus? Ist sie zu groß, zu klein oder sogar perfekt?

Lounkais  27.11.2021, 21:56

Sie ist in 3 teilen unterteilt wenn ich mich nicht täusche (vor ein paar monaten durchgespielt). Groß ist sie, aber niemals zu groß sie ist sogar viel kleiner als bei odyssey. Ich würde sagen Beinahe Perfekt

xdgamer007  28.11.2021, 11:06
Die Kampfsteuerung auf dem pc war Katastrophe

Man merkt iwie, dass das für Controller gedacht ist finde ich. Deswegen benutze ich am PC einen dafür. Dort ist es deutlich angenehmer, da alle Tasten immer und sofort erreichbar sind.

Andere Antwort

es ist kein assassins creed mehr... nur noch die assassinen klinge ist vorhanden, der ganze rest ist mehr RPG like. aber ist ein ganz passabel als rpg game

Nein, weil...

https://youtu.be/1cLA6z3bSbg

Hast du Odyssey und Origins schon gespielt?

Valhalla ist nicht 30€ wert.

Ja, weil..

Ja PS4 siehts halt extreem schlecht aus, habs selbst erlebt.

Musst du wissen aber so toll ist das spiel nicht, gibt bessere games für 30€ bei drittanbietern