Radfahren generell ist nicht der effektivste Kalorienverbrenner aber wenn's dir Spaß macht ist doch super

...zur Antwort

Installier dir dieses Modpack hier:

https://modrinth.com/modpack/fabulously-optimized/versions

Dass Shader nicht so geil laufen ist normal

...zur Antwort

Spieldateien verifizieren

EA App:

  1. Repariere die Spieldateien in der EA app, indem du Bibliothek und dann Apex Legends auswählst. Klicke zunächst auf das Verwalten-Symbol und dann auf Reparieren.

Steam:

https://help.steampowered.com/de/faqs/view/0C48-FCBD-DA71-93EB

...zur Antwort
mein iPhone als Weihnachtsgeschenk Anspruch auf eine 3 monatige kostenlose Probezeit habe.

Naja, Apple wirft mit Gratismonaten nur so um sich.

https://www.mediamarkt.de/de/specials/appleservices

Kannst sogar mehrere dieser Angebote hintereinander beanspruchen, wenn du zwischendrin kündigst.

Ich mag Apple Music lieber da der Algorithmus und die Vorschläge abwechslungsreicher sind, die App besser programmiert ist und flüssiger läuft, die Lyric Funktion besser ist und ich das Aufdringen von Podcast bei Spotify nervig finde.

Spotify hat aber auch seine Vorteile natürlich. Besser wenn man viele verschiedene Geräte nutzt. Größere Community, bessere Suchfunktion. Kommt immer auf die eigenen Ansprüche an

...zur Antwort

Es gibt Apps, mit denen du kostenlos von Youtube / Youtube Music streamen kannst, und dabei die üblichen "Premium-Funktionen" wie u. A. Offline-Wiedergabe hast.

z. B. ViMusic oder Innertune

Solche Apps sind gegen die Regeln vom Play Store, weshalb du zur Installation einen Umweg gehen musst.

Link zu Innertune:

https://github.com/z-huang/InnerTune

Auf "Releases" gehen. "full_arm64-v8a.apk" ist wahrscheinlich das richtige für dein Handy.

Es ist nicht ganz eindeutig, jedoch stufen die meisten Juristen YT-Downloader als legal ein, für private Nutzung zumindest. Stress kriegst du jedenfalls keinen, allerdings kriegen die Künstler keinen Cent wenn du so ihre Musik hörst. Bei Bezahl-Apps hast du auch definitiv die bessere Nutzererfahrung. Daher solltest du ein Abo abschließen, sobald du die Möglichkeit dazu hast. Ich weiß natürlich nicht wie alt du bist.

...zur Antwort

Bei richtigen Glasfaseranschlüssen hier in Deutschland sind Download und Upload auch mehr angeglichen.

https://www.deutsche-glasfaser.de/internet/

...zur Antwort

https://youtu.be/AM2t9s6eBl8?si=AkPI-Ujn7s4IBNn-

...zur Antwort

https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/fabulously-optimized

...zur Antwort

Strato würde ich nicht empfehlen, es sei denn es hat sich etwas an der Situation verbessert bzw. das Problem ist mittlerweile gelöst (weiß ich nicht).

https://youtu.be/umSfPcGIh2I?si=nLP9XhwGze0jstZ_

Hetzner könntest du nehmen, oder den hier

https://www.infomaniak.com/de/hosting/webhosting

...zur Antwort
Win 11

hübscher, bessere animationen, verbesserte Standardapps

...zur Antwort

Du musst wahrscheinlich dein Alter verifizieren. Geburtsdatum angeben reicht nicht mehr.

https://myaccount.google.com/check-settings

Du kannst vermutlich auch keine Videos ab 18 auf Youtube anschauen, richtig?

Entweder Alter verifizieren oder APK herunterladen:

https://www.apkmirror.com/apk/redditinc/reddit/reddit-2023-43-0-release/reddit-2023-43-0-2-android-apk-download/

...zur Antwort

Für 600-700€ kriegst du schon das S23. Am Black Friday gibt es evtl. von Samsung direkt noch bessere Deals. Das ist ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Ist zwar kein Akkumonster, dafür aber kompakt und quasi in jedem Aspekt gut.

Das Nothing Phone (2) wäre auch eine Option. Ist ein großes Handy. Gutes Display, Performance, Akkulaufzeit, Ladegeschwindigkeit. Dafür ist die Kamera mittelmäßig und es fehlen viele Premiumfunktionen z. B. eine gute Wasserschutzzertifizierung.

Das Pixel 7 dürfte mittlerweile sogar unter 500€ sein

...zur Antwort

Die richtige Herangehensweise ist: selber überlegen was du brauchst und damit dann Angebote einholen

Beachte:

  • alle geeigneten Dächer komplett voll machen. Man kann nie genug Strom haben. Nichts auf "Eigenverbrauch" optimieren! Überschüssiger Strom geht ins Netz und wird angemessen vergütet. Auch wenn 8 Cent wenig klingt.
  • Speicher kann allerdings schon zu groß sein: https://www.varta-ag.com/de/konsument/produktkategorien/energiespeicher/berechnungstool Der Rechner ist von einem Hersteller, also nicht größer planen als hier vorgeschlagen. Zum Thema Notstrom: Wann hattest du deinen letzten Stromausfall?
  • Bei PV-Modulen gibt's keine großen Qualitätsunterschiede. Hohe Leistung, Made in Germany und Glas/Glas sind nice to have
  • Qualitätsunterschiede bei Speichersystemen gibt es hingegen schon
  • ich würde ein effizientes nehmen: https://solar.htw-berlin.de/studien/stromspeicher-inspektion-2023/ Umwelt und Geldbeutel danken dir
...zur Antwort