Wann kommt der erste Charakterwechsel bei Assassin's Creed Valhalla?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der lass den Animus wählen Option spielst du die meiste Zeit weiblich. Bei gewissen Seherin Quests die noch kommen und zu denen ich aus Spoiler gründen nicht mehr sagen kann, wirst du dann zu männlich wechseln.

Falls du aber keine Lust mehr auf weiblich hast, kannst du jederzeit manuell wechseln.

Alfco
Fragesteller

Danke dir. Das mit der Seherin hilft schonmal. Hab ihre Hütte zwar fertig, die nächste Vision bei ihr sollte man aber am besten erst ab Level 90 machen glaube ich. Da spiele ich erstmal noch normal weiter

Es findet kein Wechsel seitens der Story statt. Dies ist lediglich dafür da damit auch ein weiblicher Hauptcharakter gespielt werden kann. Beide sind Eivor.

Sie können aber selbst im Menü nochmal wechseln.

verreisterNutzer  24.11.2020, 19:53

Hat das Auswirkungen auf die Story? Oder ist es egal ob man das ganze Spiel männlich oder weiblich spielt?

Alfco
Fragesteller

Hallo, ja ich weiß man kann zw. m und w im Menü wechseln. Aber was bringt dann der Punkt, dass der Animus entscheiden soll?

Ich hatte es so verstanden, dass bei diesem Auswahlpunkt manche Missionen als w, andere als m gespielt werden...?

Alfco
Fragesteller
@Alfco

Also im Internet steht überall, dass es einen dynamischen Wechsel im Laufe der Story gibt, also wirklich automatisch zw. w und m gewechselt wird. Wunderte mich nur, dass es bisher noch keinen gab :-)

Hipponax  24.11.2020, 20:28
@Alfco

Ah ja. Dies passiert dann, wenn Sie "Lass den Animus wählen" ausgewählt haben. Nicht ein spezifisches Geschlecht.

Das hat aber trotzdem keine besonderen Auswirkungen auf das Spiel selbst, denn dann wird nur bei bestimmten Schlüsselmomenten das Geschlecht gewechselt. Ich möchte Ihnen nicht zuviel vorweg nehmen, aber es hat deswegen trotzdem keine sonderlichen Auswirkungen auf den Spielverlauf.

Alfco
Fragesteller
@Hipponax

Ja das ist schon klar. Es ging nur darum "wann" der 1. Wechsel kommt? Ich spiele schon über 10 Stunden und es gab keinen Wechsel. Darum geht's. :-)

Hipponax  24.11.2020, 20:39
@Alfco

Ist wohl sehr stark mit den Odin Momenten zusammen.

Mir war als ob Sie eine Art Wechsel wie in Syndicate meinen.

Alfco
Fragesteller
@Hipponax

Nein, die waren ja bis auf das Intro glaube auch selbst wählbar. Ok, dann heißt es einfach abwarten. Ein tolles Spiel.

Hipponax  24.11.2020, 20:59
@Alfco

Nein, die hatten ihre individuellen Auftritte. Man konnte zwischen den beiden aber auch hin und her wechseln.

Kassiopeia000  14.12.2020, 09:38

Das ist falsch. Wenn man statt weiblich, oder männlich die Option "Lass den Animus wählen" nimmt, dann gibt es Storyteile die man weiblich und andere die man männlich spielt.

Kassiopeia000  14.12.2020, 09:49
@Hipponax

Und was soll das bringen? Sie haben ausgesagt, es wird nicht vom Spiel aus gewechselt und das ist eben falsch. Sicher kann man darüber hinaus auch selbstständig wechseln. Trotzdem ist ihre Aussage falsch, denn wie ich gerade sagte, zu Beginn hat man DREI Wahlmöglichkeiten: Weiblich, Männlich UND "Lass den Animus wählen" Bei dieser dritten Option entscheidet das Spiel selbstständig bei welchen Missionen man weiblich ist und bei welcher männlich.

Hipponax  14.12.2020, 09:56
@Kassiopeia000
Mir war als ob Sie eine Art Wechsel wie in Syndicate meinen.

Dem ist nunmal nicht so.

Kassiopeia000  14.12.2020, 10:22
@Hipponax

Sag mal, haben sie Tomaten auf den Augen? Lesen sie überhaupt, was ich schreibe? DOCH, wenn man die 3. Option wählt, ist es genauso, wie bei Syndicate. DAS SPIEL entscheidet wann man wen spielt. Und was zitieren sie da überhaupt? Dieser Teil der auf Syndicate verweist, wird mir in keinem Kommentar angezeigt, erst recht nicht von mir geschrieben.

Hipponax  14.12.2020, 10:40
@Kassiopeia000

In Valhalla existiert ein Hauptcharakter, welcher zwischen männlichem und weiblichem Geschlecht wechseln kann. Dies tut das Spiel, um die Verbundenheit zu Odin darzustellen. Das Hauptgeschlecht wäre nach dieser Option weiblich. Eine gesonderte Aufteilung zweier Storystränge gibt es aber nicht, das ist der Unterschied zu Syndicate.

In Syndicate existieren zwei verschiedene Charaktere, welche je nach Mission und Aufgabe wechseln müssen.

Nichts für ungut, aber für mich stellt das schon einen Unterschied dar. Das ist definitiv nicht die gleiche Gameplaymechanik.

Und was zitieren sie da überhaupt? Dieser Teil der auf Syndicate verweist, wird mir in keinem Kommentar angezeigt, erst recht nicht von mir geschrieben.

Ich verwies auf den Kommentarstrang unter dieser Frage.

Kassiopeia000  14.12.2020, 10:53
@Hipponax

Nun sehe ich das Problem: Mir werden bei dieser Frage, vor meinem Kommentar nur 3 Kommentare angezeigt ( bis Zitat von Ihnen: " Sie können auch zwischendurch das Geschlecht wechseln. Wie einem danach ist."

Dementsprechend, beziehen sich meine Aussagen auf Ihre Ursprungsantwort "Es findet kein Wechsel seitens der Story statt."

Was ja nun mal im Hinblick auf die Seherin Quests nicht stimmt. Dass es nicht exakt dasselbe wie Syndicate ist, stimmt schon. Da ich aber die Kommentare nicht sehen kann, ging ich davon aus, dass Sie immer noch an der Aussage festhalten würden, es gäbe überhaupt keinen Wechsel seitens der Story.