Eure Bewertung AC Valhalla?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bringt die Reihe auf eine weitere Stufe von Schlecht.

Weil meiner Meinung nach,...

Es nach wie vor nichts mehr mit AC zu tun hat.

Die KI hat wieder mal mehr K als I.

Die Story ist eintönig und gestreckt.

Allgemein komplett langweilig und versucht ein gutes RPG zu sein.

Aber:

Die Landschaft ist schön muss ich sagen.

Das Setting ist halt auch nice, aber die Umsetzung mal wieder.

Ich gebe 3/10 Punkten.

verreisterNutzer  29.03.2021, 01:12

Wenns wenigstens ein gutes Wikinger Spiel wäre. Die Welt sieht interessant aus. Da müsste aber noch die Story und Nebenaufgaben passen

RenatoOderSo  29.03.2021, 01:13
@verreisterNutzer

Ja, ich finde so Wikingermäßige Spiele/Serien etc. richtig gut. Bin ein Fan von solchen Sachen. Das Spiel hätte halt auch wirklich sehr gut sein können. Aber ich kenne das nicht anders von Ubisoft.

verreisterNutzer  29.03.2021, 01:57
@RenatoOderSo

Sie halten zu sehr an AC fest leider. Das wird nur noch gemolken.

Fand das Setting gut leider wirds dann wieder nix.

Ist jetzt zwar viel zu spät aber ich kann es nur sehr empfehlen, ich mag den Rollenspiel Faktor sehr viel mehr als bei den ersten AC Spielen und finde ihn auch gut umgesetzt, über die Grafik muss ich ja garnicht erst reden, und ob es kein richtiges AC mehr ist hatt überhaupt nichts dazu zu sagen ob es ein gutes Spiel ist oder nicht

8,5/10 Punkten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  26.08.2021, 15:01

Das macht nichts. Das es kein AC mehr ist hab ich auch bei den beiden Vorgängern nicht bemängelt. Ich würde sogar sagen die Spielen hätten auch unter einem anderem Namen funktionieren.

Mich hat nur gestört, dass die Spiele recht eintönig waren. Wobei ich das bei Odyssey nicht ganz so schlimm fand.

Valhalla hab ich immer noch nicht gespielt.

Danke dir fùr deine Antwort

NevanoGold  23.10.2021, 05:13
@verreisterNutzer

Man kann sagen das ac origins das main assassins creed teil ist weil dort die Geburtsstunde der assassinen gezeigt wird

Es ist definitiv kein AC Spiel mehr wie bei den alten Teilen, eher ein schlechtes RPG, welches versucht an The Witcher ranzukommen. Das Setting und die Story sind zwar ganz okay, die Landschaft schön, aber der Rest hat mich nicht überzeugt.

Ich gebe 4 von 10 Punkte.

Bei Valhalla ist das noch schlimmer.

Auf Nebenquests wurde gänzlich verzichtet, stattdessen gibt es in der Welt blaue Punkte. Diese Punkte heißen weltereignisse und sind ein anderes Wort für "gestörten Charakteren helfen ohne irgendeine Story".

Die story ist genauso eintönig. Du reist von Gebiet zu Gebiet und suchst verbündete die im Grunde nutzlos sind.

Das einzig halbwegs gelungene war die Asgard Questreihe, jötunheim hat das aber auch wieder zertört.

Wenn du ein AC willst Spiel die alten, wenn du ein Rollenspiel willst Spiel Skyrim oder Witcher.

Ich gebe dem Spiel 3/10 Punkten.

verreisterNutzer  28.03.2021, 20:47

Ist eigentlich Schade. Die Welt wäre Interessant. Musste Origins mehrmals pausiern weils immer gleich war

Fl0rian2007  28.03.2021, 20:49
@verreisterNutzer

Stimmt, aber auch schlecht umgesetzt.

Aber was will man erwarten wenn Ubisoft sich nur 1 Jahr Zeit nimmt 🤔

RenatoOderSo  29.03.2021, 00:59

Ohja, The Witcher ist so ein Meisterwerk mMn. Ich hab 15 Tage Spielzeit in TW3, obwohl es ein Singleplayer ist. Und Skyrim auch immer wieder lustig.

Fl0rian2007  29.03.2021, 13:26
@RenatoOderSo

Ich habe in the Witcher sogar über 1000 stunden Spielzeit😅.

Skyrim ist aber auch extrem toll. Ubisoft könnte sowas auch schaffen, aber da müssen sie sich Mal mindestens 5 Jahre nehmen xD

Checke die ganzen leute nicht die sagen das die 3 neuen ac teile nichts mit ac zu tun haben. Bei odyssey kann ich es nachvollziehen ich hatte echt nach der zeit das gefühl kein ac mehr zu spielen

Aber z.B origins dort wird die Geburtsstunde der assassinen gezeigt

Valhalla hat vieleicht ein bisschen weniger mit assassins creed zu tun aber man muss basim einfach verstehen um das spiel zu checken...

Fazit: die meisten leute vermissen einfach die assassinen im Mittelalter.

Wenn ihr mit ubisoft kontakt haben solltet würden die euch das selbe sagen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nejnejnejnejnej  27.11.2021, 19:43

Hat weniger was mit dem Setting zutun, es bezieht sich viel mehr aufs Gameplay.