Ghost of Tsushima ist aufjedenfall das bessere Spiel.

Du musst halt entscheiden ob du für den Direcrors Cut (DLC und bessere Grafik) extra zahlen willst oder ob dir die normale edition reicht.

...zur Antwort

Entweder der PS5 oder Xbox Series X Controller.

Beide Top, musst du selber entscheiden

...zur Antwort

Ich empfehle aufjedenfall zuerst die Beiden Kurzgeschichtenbände "der Letzte Wunsch" und "das Schwert der Vorsehung" zu lesen.

Das sind die Vorgeschichten zu den 5 Romanen "das Erbe der Elfen", "die Zeit der Verachtung", "Feuertaufe", "der Schwalbenturm" und "die Dame vom See".

Wenn man die beiden Kurzgeschichtenbände nicht gelesen hat, fehlt ziemlich viel wissen das man eigentlich brauchen würde. ZB die Verbindung zwischen Geralt und Ciri und wie Geralt Yennefer kennengelernt hat .

Die Games spielen nach der Buchreihe, also würde ich sie aufjedenfall nach der Buchreihe spielen.

Die Serie ist eine ziemlich freie Adaption zu den Büchern, die ich aufjedenfall erst nach dem Buch lesen schauen würde.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

...zur Antwort

Dazu fällt mir leider auch nichts ein, spielst du mit irgendwelchen Mods?

PS:

Es ist Caranthir nicht Imlerith ;)

...zur Antwort
Ein Charakter, der sich negativ verändert hat ...

Daenerys Tagaryen

...zur Antwort

Du verpasst eine gute Story.

Wenn du ein wirklicher Witcher Fan bist, kommst du an den beiden Teilen nicht vorbei. Sie können zwar noch mit "the Witcher 3" mithalten, sind aber dennoch sehr spielenswert. Vorallem den ersten Teil kann ich empfehlen.

Falls du dich aber wirklich entscheidest, die Vorgänger zu spielen, kann ich dir die Bücher ans Herz legen. Die sind wirklich grandios geschrieben, und erzählen eine wunderbare Vorgeschichte zu den Spielen.

...zur Antwort

Du musst nur aufpassen das keine Wachen dich sehen.

Den normalen Bewohnern ist das egal ^^

...zur Antwort

Du kannst Erzmagier, Meisterdieb, Zuhörer, Herold und Vampir gleichzeitig sein ^^

Also mach dir keine Sorgen, du hast dir keinen Weg verbaut.

...zur Antwort

Seit der enhanced edition läuft witcher 2 viel besser.

Die meisten Bugs wurden aufgehoben und es kamen sogar ein paar zusätzliche Inhalte dazu, größtenteils für Akt 3.

Das Spiel läuft aber trotzdem noch etwas "unflüssig". Das Kampfsystem Buggt immer noch etwas, er werden einige Treffer die das Ziel klar treffen nicht gezählt. Umgekehrt ist es bei Gegnern, die die schaden machen, obwohl sie dich visuell nicht treffen.

Wenn du Witcher 1 und 3 mochtest, machst du mit 2 auch nichts falsch, auch wenn es der für mich (und viele Fans) schlechteste Teil ist. Trotzdem hat das Spiel eine hervorragende Story.

...zur Antwort

Mittelerde Schatten des Krieges ist gut

...zur Antwort

Dann bist du einfach zu schwach.

Der Fehlgeborene ruft nach der Hälfte seines Lebens 3 Erscheinungen zur Hilfe und regeneriert sein Leben wieder voll.

Anfällig ist er auch Axii und Schwere Angriffe.

Verfluchtenöl könnte auch helfen :)

...zur Antwort

Ich persönlich würde im Nachhinein keine 30€ mehr zahlen.

Die Story macht für mich absolut keinen Sinn und ist unnötig in die Länge gezogen.

Das gilt auch für die ganze Sucherei und die Weltereignisse die die "Nebenquests" darstellen.

...zur Antwort

Hexer gelten als Relikte der Zeit, man kann keine weiteren mehr ausbilden.

Bei der ersten Schlacht von Kaer Mohren, wurden alle Magier die das Wissen zur Kräuter Probe hatten getötet. Bei der gleichen Schlacht starben auch fast alle Hexer aus der Wolfsschule, Vesemir war der einzige Überlebende.

Die Mutagene sind noch Vorhanden und Funktionsfähig, wie man in the Witcher 1 sieht. Ich denke auch, das man einfach keine Weiteren Hexer mehr ausbilden will.

...zur Antwort

Das kommt drauf an.

Bis man die Hexersets hat, kriegt man ja fast dauerhaft bessere Ausrüstung, daher würde ich immer das derzeit beste Ausrüsten, Vorallem wenn man noch im ersten Spiel Durchgang ist. Wenn deine derzeitige beste Ausrüstung beschädigt ist, würde ich sie aufjedenfall reparieren.

Wenn man dann die erste Hexerrüstung hat, dann braucht man nicht viel anderes mehr, da man die auch stetig verbessern kann.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

...zur Antwort