Was bedeutet von Experte bestätigt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Community Experten und Fachexperten können, in ihrem Themengebiet, Antworten bestätigen, die sie inhaltlich als korrekt betrachten, und diese Antworten somit ein wenig hervorheben. Der Antwortschreiber erhält für diese "Auszeichnung" 10 Punkte, der Experte einen Punkt.

Pro Frage kann der jeweilige Community Experte nur eine Antwort auszeichnen, und zudem auch nur maximal drei Stück vom selben Nutzer pro Tag.

Viele Grüße

MrDog

ElbenFan
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort 😊

Genau, es bedeutet NICHT, vor allem nicht in wichtigen (medizinsichen etc.) Themen, dass es sich um "echte Experten", also bspw. Mediziner oder Pharmakologen handelt, sondern nur, dass es sich um User handelt, die hier zu diesen Themen aktiver sind als andere.

Dies ist grundsätzlich ein Laienforum.

Expertenmeinungen sollte man von echten (studierten) Experten einholen!

Also nicht denken, "GF-Experte hat es bestätigt, jetzt ist es in Stein gemeißelt!" 😉

ElbenFan
Fragesteller

Hallo :)

Das hatte ich auch überhaupt nicht in Erwägung gezogen. Ich denke aber dennoch das GF nicht nur von Laien genutzt und benutzt wird. Zum Größten Teil ja. Aber es sind hier zu viele um Sagen zu können das GF durch und durch ein Laien Forum ist. Um diese Aussage wirklich zu rechtfertigen müsste man ALLE User kennen und ich bezweifle das man das tut.

ElbenFan
Fragesteller

Übrigens danke das du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten :)

Früher gab es hier anstelle von Experte die Bezeichnung Ratgeberheld. Eine renommierte Online-Enzyklopädie referierte darüber wie folgt:

"Nutzer mit völligem Verlust seines irdischen Daseins und gefangen in der digitalen Plattform von gf.net."

Und dieser jemand bestätigte also diesen Beitrag !

;-))

Experten sind User, die in einem Themenbereich 15, 25 oder 50 Hilfreichste Antworten bekommen haben. Also User mit Erfahrung.

ElbenFan
Fragesteller

Hallo :)

Das war leider aber nicht meine Frage. Ich wollte wissen "was bedeutet es wenn eine Antwort von einem Experten bestätigt wurde"

Und nicht "Was ist ein Experte und wie wird man Experte"

😊

Dies bedeutet, das diese Leute viel in diesen Themen geholfen/geantwortet haben. Wenn ich beispielsweiseim Thema Computer sehr viele aber auch gute Antworten liefere, kann ich ein Computer Experten Badge erhalten...

ElbenFan
Fragesteller

Hallo :)

Ich weiß was ein Experte ist und wie man einer werden kann, nur was es bedeutet wenn er eine Antwort auszeichnet das wusste ich nicht.

Justman  05.09.2022, 21:18
@ElbenFan

Wie, auszeichnet? Achso, du meinst dieses bestätigt Badge?

ElbenFan
Fragesteller
@Justman

Sei mir bitte nicht böse. Aber... Du verstehst mich nicht richtig. Ich weiß das der Haken da steht

Justman  06.09.2022, 09:35
@ElbenFan

Ja, und links oder rechts neben dem Haken steht

> Von x bestätigt

ElbenFan
Fragesteller
@Justman

Entschuldige bitte aber jetzt wird es mir zu kindisch.

Lies dir manche Antworten vielleicht durch. Vielleicht weißt du dann was ich meine.